Guter Einstieg für Straßer

Lohhof · Gold geholt

Alexander Straßer (1. von links) freut sich über den Mannschaftserfolg der Schützen.	Foto: VA

Alexander Straßer (1. von links) freut sich über den Mannschaftserfolg der Schützen. Foto: VA

Lohhof · Im Ägerital in der Schweiz fanden heuer die Armbrust Europameisterschaften statt. Alexander Straßer, ein Jungschütze des Schützenvereins Eichenlaub Lohhof, startete in diesem Wettbewerb im Armbrustschießen auf zehn Meter.

Als »Dritter Mann« war er erstmals für das Juniorenteam des DSB (Deutscher Sportschützenbund) in der Klasse »Junioren U23« (Schützen bis 23 Jahre) aufgestellt. Der Wettkampf verlief zunächst nach Plan, jedoch ein Schießfehler in der zweiten Serie machte die Hoffnung auf einen Finalplatz in der Einzelwertung für den Jungschützen im DSB Nationalteam zunichte.

Die Enttäuschung über den regelrecht »verschossenen« Finalplatz konnte jedoch durch den Mannschaftssieg etwas gemildert werden. In der Mannschaftswertung holte das DSB-Trio (Alexander Straßer, Unterschleißheim/Riedmoos, Stefan Reichhuber, München und Manuel Wittmann, Sulzbürg) nicht nur die kontinentale Meisterschaft samt Goldmedaille, sondern stellte darüber hinaus noch einen neuen Weltrekord in ihrer Klasse auf.

Ein guter Einstieg für den 17-jährigen Lohhofer beim DSB-Team und sicherlich ein gutes Gefühl, zusammen mit den Mannschaftskameraden ganz oben auf dem Trepperl zu stehen.

Artikel vom 29.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...