Im August EHCler wieder auf Kufen

Grafing · Eistraining startet

Peter Meier wechselt in die Oberliga Ost zu den Jonsdorfer Falken. 	smg

Peter Meier wechselt in die Oberliga Ost zu den Jonsdorfer Falken. smg

Grafing · »Es wird keine leichte Saison werden. Aber ich bin mir sicher, dass wir wieder eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken können«, sagte der sportliche Leiter des EHC, Markus Amrehn, kürzlich bei der Jahreshauptversammlung des EHC Klostersee.

Die ein oder andere Verpflichtung werde es bis dahin definitiv noch geben. »Einige Eckpfeiler im Team sind bereits gesetzt, ein paar weitere werden definitiv noch folgen«, fügte er hinzu. Klar ist inzwischen auch, wohin Peter Meier wechseln wird. Der Spielerpass des 21-jährigen Stürmers wurde von den Jonsdorfer Falken (Oberliga Ost) angefordert. Zugleich wird Meier per Förderlizenz für die Lausitzer Füchse aus Weißwasser in der zweiten Bundesliga spielberechtigt sein. Angreifer Raphael Bernegger (20) wird mit dem Bayernligisten TEV Miesbach in Verbindung gebracht. Im Grafinger Eisstadion ins Training auf dem glatten Parkett einsteigen wird die Mannschaft von Doug Irwin am 22. August nachdem bereits seit Ende Mai – nur vier Wochen nach dem letzten Saisonauftritt im Playoff-Finale – auf dem Trockenen und im Kraftraum für die Spielrunde 2011/12 geschwitzt wurde. Am Wochenende davor steht die Eisbereitung an – mit wie immer vielen freiwilligen Helfern. »Ohne diese Menpower in unterschiedlichsten Bereichen rund um den Betrieb des Eisstadions und den Oberliga-Spielbetrieb und den bestehenden Zusammenhalt würde der gesamte Verein gar nicht funktionieren«, sagte Amrehn.

Für das erste Vorbereitungsspiel am Freitag, 2. September, müssen sich die Klosterseer einen neuen Gegner suchen, nachdem der Bayernligist Eispiraten Dorfen wieder abgesagt hat. »Die waren davor so gut wie noch nicht auf dem Eis, so dass ein Vergleich zu diesem Zeitpunkt für beide Seiten nicht viel Sinn machen würde«, so Teammanager Amrehn. Gut möglich, dass stattdessen ein österreichischer Zweitligist nach Grafing kommt. smg

Artikel vom 25.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...