Grüne fordern Ampel-Überprüfung

Garching · Für grünen Pfeil

Garching · Die Garchinger Grünen fordern in einem Antrag an Bürgermeisterin Hannelore Gabor Energieeinsparungen an der Kreuzung B 11/B 471 alt. Leider sei die Kreuzung nicht mit einem Verkehrskreisel ausgebaut worden.

Die jüngsten Verkehrszählungen zeigten, dass dies die bessere Lösung für den Verkehr und die Umwelt gewesen wäre. Um die Situation wenigstens zu verbessern, sollten einige Punkte geprüft werden, etwa die Reduzierung der Betriebszeiten auf die Stoßzeiten, die Einrichtung eines Grünpfeiles von Süden auf der B 11 kommend an der Ampel zum meist ungehinderten Abbiegen nach rechts in die B 471 alt.

Sinnvoll wäre auch, sofern noch nicht geschehen, eine Umrüstung der Ampeln auf LED. So könne der Energieverbrauch an Ampeln und Fahrzeugen gesenkt und die Leichtigkeit des Verkehrs erhöht werden, schreibt Ingrid Wundrak.

Artikel vom 25.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...