Marianne Raba geht in Ruhestand

Vaterstetten · Zum Abschied Herz

Zur Verabschiedung von Marianne Raba formierten sich die Schüler des Humboldt-Gymnasiums zu einem großen Herz. 	Foto: VA

Zur Verabschiedung von Marianne Raba formierten sich die Schüler des Humboldt-Gymnasiums zu einem großen Herz. Foto: VA

Vaterstetten · Nach diesem Schuljahr geht die langjährige Beratungslehrerin am Humboldt-Gymnasium Vaterstetten, Studiendirektorin Marianne Raba, in den Ruhestand.

Zur Verabschiedung haben sich Elternbeirat und Personalrat als Vertreter der Lehrerschaft etwas ganz Besonderes ausgedacht: Marianne Raba wurde mit einem Traktor abgeholt und zu einer Wiese gefahren, wo schon ein Hubschrauber wartete. Mit diesem startete sie einen zweimaligen Rundflug über dem Schulgelände, während sich auf der Pausenwiese alle Schüler in Herzform formriert hatten und aus Leibeskräften winkten.

Raba war bislang Mitarbeiterin im Direktorat, hat unzählige Kurse in Biologie und Chemie betreut, weiß alles über alle möglichen Schullaufbahnen und hat für alle Schüler und deren Probleme immer ein offenes Ohr und eine Lösung parat. »Sie wird uns sehr fehlen, wenn sie jetzt ihren wohlverdienten Ruhestand antritt«, sagt Regina John, ­Kollegstufenbetreuerin und Oberstufenkoordinatorin.

Artikel vom 25.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...