Zamdorf verliert gegen unbequemen Gegner

Siegesserie jäh abgerissen

Zamdorf · Mäßiges Bezirksliganiveau; die Platzherren konnten ihre zuletzt gezeigten Leistungen weder kämpferisch noch spielerisch unter Beweis stellen und wirkten besonders in den ersten 25 Minuten äußerst lethargisch.

Die Gäste aus Bad Endorf erwiesen sich als der erwartet unbequeme Gegner, gegen den man schon in der Vorrunde schlecht aussah. Das Spiel war eigentlich nach 24 Minuten schon entschieden – die Gäste führten bis zu diesem Zeitpunkt schon klar 3:0. Bei allen Gegentreffern wirkte die Zamdorfer Abwehr äußerst verschlafen und gestattete den Gästen sehr großzügig das Toreschießen.

Besonders das 0:2 und das 0:3 dokumentierten die Nachlässigkeiten der Zamdorfer Hintermannschaft. In der 30. Minute keimte noch einmal die Hoffnung auf einen Punktgewinn doch noch zu landen als Stefan Forster per Flachschuss ins lange Eck nach feiner Vorarbeit von Engin Tankut zum 1:3 verkürzen konnte. In der 55. Minute stellte jedoch der Endorfer Thorsten Vent per Alleingang den alten Abstand wieder her. Als Entholzner in der 61. Spielminute per Gelb/Rot vom Platz musste und der Oberndörfer in der 68. Minute nach einer Rangelei mit seinem Gegenspieler Rot erhielt spielten die Zamdorfer erstaunlicherweise besser als mit 11 Mann.

Der Entstand zum 1:5 in der 90. Minute aus stark abseitsverdächtiger Position besiegelte damit nach 5 Siegen in Folge die erste Niederlage nach der Winterpause. Der Sieg der Gäste war verdient, fiel jedoch um 2 Tore zu hoch aus.

Durch die günstigen Ergebnisse der anderen Bezirksligaspiele belegt der SV Zamdorf jedoch nach wie vor einen hervorragenden Tabellenplatz.

Artikel vom 02.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...