Drei EHC-Spieler wollen teilnehmen

Grafing · Großes Ziel U 18-WM

Nicolai Quinlan (r.) und Raphael Kaefer wollen an der U 18-Weltmeisterschaft im Frühjahr teilnehmen.  Foto: smg

Nicolai Quinlan (r.) und Raphael Kaefer wollen an der U 18-Weltmeisterschaft im Frühjahr teilnehmen. Foto: smg

Grafing · Dieser Tage sieht es rund um München nicht gerade nach Hochsommer aus, der kalendarisch Mitte Juli eigentlich vorherrschen sollte. Den heißen Temperaturen werden derzeit zumindest die Eishockeyspieler nicht nachtrauern.

Zumindest die Puckjäger, für die es aktuell bereits Schwitzen für die bevorstehende Saison auf dem glatten Parkett heißt. Der Deutsche Eishockeybund (DEB) versammelt vor dem Start des Eistrainings in den Klubs traditionell seine Auswahlspieler der unterschiedlichen Altersstufen für diverse Trainingscamps und Sichtungsmaßnahmen.

Leistungen bewerten in Davos

Die U18-Auswahl des DEB war in dieser Woche zur Leistungsbewertung im schweizerischen Davos mit dazu drei Länderspielen gegen den gleichaltrigen Nachwuchs der Eidgenossen in Arosa. In den 28er-Kader hatte Bundesnachwuchstrainer Jim Setters auch drei Talente vom EHC Klostersee geladen: Verteidiger Nicolai Quinlan und die Stürmer Raphael Kaefer und Markus Eberhardt, der aus dem DNL-Team des SC Riessersee nach Grafing gekommen ist, konnten sich dabei für das Vier-Nationen-Turnier in Dänemark im November (Gegner: Dänemark, Weißrussland und Slowakei) empfehlen. Das Ziel des jungen Trios der Rot-Weißen ist neben möglichst viel Eiszeit in der Oberligatruppe unter Doug Irwin die Teilnahme an der U 18-Weltmeisterschaft nächstes Frühjahr in Tschechien.

smg

Artikel vom 21.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...