Musikfestival „Theatron“ startet: Eintritt frei

München/Olympiapark · Von Anajo bis MUHsical

Tolle Kulisse für das Theatronfestival am See des Olympiaparks. Foto. VA

Tolle Kulisse für das Theatronfestival am See des Olympiaparks. Foto. VA

München/Olympiapark · Sommer in der Stadt – im Englischen Garten flanieren, eine Maß Bier zur Blasmusik im Biergarten, Baden am Flaucher, Wellenreiten im Fluss, einmal wieder auf den Alten Peter steigen, mit dem Radl die Isar entlangrollen … oder im Olympiapark Musik im Theatron genießen.

Eigentlich muss man jeden bedauern, der im Sommer München für eine Urlaubsreise verlassen muss. Vom 28. Juli bis zum 21. August können zumindest wieder Musiker und Musikfans Abend für Abend, 19 bis 22 Uhr, ihre Freizeit beim Theatron MusikSommer verbringen.

Mehr als fünfzig Musik-Acts geben sich in dieser Zeit die Ehre und präsentieren sich dem Münchner Publikum. Die meisten kommen auch aus der Isarmetropole und Umgebung, einige Gäste aus dem deutschen (Dortmund) und europäischem Ausland (Wien) sind auch dabei. Die Auswahl fiel – wie immer – nicht leicht. Die Musikindustrie mag in der Krise stecken, die Qualität der Bands nimmt aber stetig zu. Herausgekommen ist ein möglichst vielseitiges Programm, an dem der Blueser ebenso Freude haben kann wie der Klassikfan oder der Schwermetaller.

Es gibt viele neue Bands zu entdecken, und es sind einige bekannte Namen dabei wie die Sofa Surfers, Gil Ofarims Projekt Acht, Northern Lite oder Anajo. Aber bei allen gilt die gleiche Maxime: Spaß auf der Bühne. In diesem Jahr ist Dirigent Hartmut Zöbeley beim Klassikabend dabei, und auch für die Kinder gibt es ein Programm: das MUHsical „Die Kuh, die wollt ins Kino gehen!“ (7. August, 13 Uhr). Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist kostenlos.

Artikel vom 20.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...