Beim Geburtstag auch Polizei dabei

Schwabing · Fest im Luitpoldpark

Die Polizei war bei der 100-Jahr-Feier des Luitpoldparks auch vertreten.  Foto: PPM

Die Polizei war bei der 100-Jahr-Feier des Luitpoldparks auch vertreten. Foto: PPM

Schwabing · Am vergangenen Samstag hat das große Bürgerfest zum 100-jährigen Bestehen des Luitpoldparks stattgefunden. Die Polizeiinspektion 13 (Schwabing) präsentierte bei dieser Gelegenheit die Bandbreite der Münchner Polizei.

Neben einem Informationsstand zum Thema »Prävention« vom Kommissariat 105 (Präventions- und Opferschutz) wurde ein alter VW Käfer präsentiert, der vor vielen Jahren bei der Münchner Polizei im Einsatz war. Auch Kollegen in historischen Uniformen aus verschiedenen polizeilichen Epochen waren anwesend und wurden zusammen mit dem VW Käfer gerne als Fotomotiv von den Besuchern gewählt. Dazu ließen sich viele Kinder auf einem Polizeimotorrad fotografieren. Außerdem führten die anwesenden Beamten viele Gespräche mit interessierten Bürgern.

Artikel vom 20.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...