Autogramme vom EHC-Team

Grafing · Erstes Scheunenfest

Die Puckjäger des EHC standen für ihre Fans bereit, um Autogramme zu geben. Foto: smg

Die Puckjäger des EHC standen für ihre Fans bereit, um Autogramme zu geben. Foto: smg

Grafing · Der quasi erste offizielle Termin zur neuen Saison 2010/11 fand für die Oberligamannschaft des EHC Klostersee oder zumindest einem Teil davon, am vergangenen Samstag statt. Beim ersten Scheunenfest im Stadionoval der Grafinger Eishalle standen einige Puckjäger der Grafinger Rot-Weißen um Kapitän Gert Acker für eine Autogrammstunde und Erinnerungsfotos zur Verfügung.

Einige der zumeist jugendlichen Fans hatten davor bereits viel Ausdauer bewiesen, bei den Geschicklichkeitswettbewerben und auch dem Fußballturnier, das im hinteren Bereich der EHC-Scheune in zwei Altersklassen angeboten wurde. Der Kickerbewerb war auf Anhieb ein richtiger Renner – und sportlich sehr ausgeglichen und spannend. Der Sieger im Finale bei den Größeren (Jahrgang 1999 und älter) stand erst nach einem Siebenmeterschießen fest.

Bereits in den Vormittagsstunden hatten sich die Besucher durch die engen Kabinen gedrängt, in denen bei einem Basar gut erhaltene und funktionsfähige Artikel aus dem Eishockey- und Skaterbereich den Besitzer wechselten.

Attraktive Preise gab es dank der großen Spendenbereitschaft der heimischen Geschäftswelt bei einer Tombola abzustauben. Ausbaufähig ist der Zuspruch beim ersten Sommerfest, das der Förderverein Eishockeynachwuchs (FEN) Grafing anstatt des schon zur Tradition gewordenen Vatertagsfestes veranstaltete dennoch. Falls der Termin Mitte Juli so beibehalten wird, wäre vielleicht eine zeitliche Verlängerung und ein »Einklinken« in das Grafinger Kneipenfest keine schlechte Idee.

smg

Artikel vom 19.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...