Kleine Gedenkstätte errichtet

Harlaching · Schrecklicher Unfall

Blumen und Kerzen erinnern an den schrecklichen Unfalltod einer Harlachinger Bürgerin. Foto: HH

Blumen und Kerzen erinnern an den schrecklichen Unfalltod einer Harlachinger Bürgerin. Foto: HH

Harlaching · Wer die Naupliastraße in Harlaching während der letzten Tage stadtein- und stadtauswärts fährt, den lässt eine Szenerie entlang des die beiden Fahrstreifen trennenden Mittelstreifens auf Höhe der Hausnummer 24 erschaudern, zumindest aber wohl sehr nachdenklich oder traurig werden:

Ein Arrangement an Blumen, Kerzen, zwei Engelfiguren und kleinen Kreuzen, die sogar auf den Laternenpfahl aufgemalt sind, erinnern an jenen schrecklichen Unfall, als am 27. Juni einer 63-jährigen Hausfrau das Leben kostete. Bei der Querung der Fahrbahn wurde sie von einem Motorradfahrer voll erfasst und fast 50 Meter durch die Luft geschleudert. Margareta S. starb noch am Unfallort. Einen besonders üblen Beigeschmack bekam das Ereignis durch den Umstand, dass sich der beim Crash schwer verletzte Motorradfahrer vom Mangfallplatz kommend ein wahnwitziges Straßenrennen mit einem Porschefahrer geliefert hatte. Beide beschleunigten nach der Rotphase am Mangfallplatz ihre Fahrzeuge in extremer Weise, die 150 Meter weiter die Straße querende Dame hatte keine Chance auszuweichen.

Den 21-jährigen Motorradfahrer erwartet ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung mit Todesfolge – ob auch gegen den Porschefahrer verhandelt wird, ist in diesen Tagen noch unklar.

HH

Artikel vom 19.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...