Regen schreckt die Kinder nicht ab

Moosach · Reise um die Welt

Lustiges Mitmachtheater erfreute die kleinen Moosacher beim Caritas-Event. Foto: VA

Lustiges Mitmachtheater erfreute die kleinen Moosacher beim Caritas-Event. Foto: VA

Moosach · Die Caritas Moosach hatte zur Reise um die Welt mit Frau Rund eingeladen und viele wetterfeste kleine und große Moosacher waren dabei.

Sintflutartiger Regen hatte kurz vor Vorstellungsbeginn die Plauener Straße vor dem Pfarrsaal von St. Martin in einen See verwandelt. Aber rund dreißig Buben, Mädchen und Mütter hatten sich vom Platzregen nicht abschrecken lassen, waren barfuß oder mit Gummistiefeln gekommen und wurden mit einem lustigen, spannenden Mitmachtheater belohnt. Mit Frau Rund und ihrem fliegenden Teppich ließen sie sich auf die Reise mitnehmen, halfen beim Pyramidenbau und unterstützten die chinesische Ballerina beim Seiltanz. Lang anhaltender Beifall nach der Vorstellung belohnte die gelungene Darbietung.

Für das Team von der Beratungsstelle der Caritas war besonders erfreulich, dass dank der Zuschussgeber und Sponsoren (Kulturreferat, Bezirksausschuss, Firmen BMW und Ascherl und OEZ) der von REGSAM Moosach veranstalteten Kulturtage kein Eintritt erhoben werden musste.

Artikel vom 19.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...