Jimmy Hartwig trainierte die Jugend des FT Gern

Gern · Hoffen auf den großen Pott

Lächelnd präsentieren sie sich der Kamera (v. l.): Jimmy Hartwig, Daniela Lahm (Jugendleitung), Michael Franke (Vorsitzender), Stefan Rösch (Commerzbank), Werner Lieb (Jugendleitung). Foto: VA

Lächelnd präsentieren sie sich der Kamera (v. l.): Jimmy Hartwig, Daniela Lahm (Jugendleitung), Michael Franke (Vorsitzender), Stefan Rösch (Commerzbank), Werner Lieb (Jugendleitung). Foto: VA

Gern · Die Commerzbank hat sich eine besondere Aktion für die Förderung kleiner Fußballvereine einfallen lassen. Alle Vereine in Südbayern konnten sich bewerben, und ihre Jugendarbeit vorstellen. Aus 93 Bewerbungen wurden dann die zehn besten Bewerbungen als Zwischenfinalisten prämiert.

Dies gelang auch der FT Gern und so kam es, dass am vergangenen Sonntag im Rahmen des ben-u-ron Cups die Commerzbank einen Stand aufbaute und in diesem Rahmen die Prämierung der FT Gern vornahm. Die FT Gern durfte sich über einen Trikotsatz, einen Tischkicker und einen von Ex-Nationalspieler Jimmy Hartwig signierten Spielball freuen. Jimmy Hartwig war auch selbst anwesend, um sich ein Bild der Arbeit der FT Gern zu machen. Zudem gestaltete Hartwig zusammen mit den D1/2 Junioren der FT Gern ein Training, bei dem alle Beteiligten viel Spaß hatten und einiges dazu lernen konnten.

Dabei zeigte sich Hartwig als sehr humorvoller, aber auch anspruchsvoller Übungsleiter, der sich auch nicht entgehen ließ, die Turnierspiele der von ihm trainierten Mannschaft zu beobachten. Nun kommt es darauf an, ob es der FT Gern gelungen ist, die Jury um Jimmy Hartwig zu überzeugen, denn dem Sieger winkt letztlich der Commerzbankpott, der einem Verein 10 000 Euro für die Jugendarbeit bescheren wird.

Artikel vom 19.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...