900 Aktive waren mit dabei

Gern · ben-u-ron Cup 2011

Die D1/2 Junioren der FT Gern konnten sich beim Elfmeterschießen behaupten. Foto: VA

Die D1/2 Junioren der FT Gern konnten sich beim Elfmeterschießen behaupten. Foto: VA

Gern · Das zweite Wochenende des ben-u-ron Cups begann bei der FT Gern turbulent mit den Turnieren der Bambini und F3-Junioren. Bei den Bambinis sicherte sich der TuS Bad Aibling den Turniersieg, bei den F3-Junioren der TSV Milbertshofen.

Der Nachmittag gehörte den Teams der F1- und F2-Junioren. Dramatisch ging es bei den F2 Junioren zu. Nach gefühlten 15 Siebenmetern auf beiden Seiten konnten am Ende die Untermenzinger das Finale gegen die FT Gern im Siebenmeterschießen für sich entscheiden. Bei den F1 Junioren setzte sich im Finale die FT Starnberg gegen die FT Gern durch.

Am Abend spielten die Gerner Spielerväter und -Mütter, in einem Turnier mit zehn Teams den Sieger aus.

Am Sonntag sollte der ben-u-ron Cup mit den Turnieren der D2 und D1 Junioren den krönenden Abschluss finden. Am Vormittag konnte der Sieg vom Team FT Gern I geholt werden, das sich im Finale gegen das Team Moosburg durchsetzen konnte. Am Nachmittag kam es im Rahmen des D1 Turniers im Finale zum Duell der beiden Gerner Teams.

Da beide Teams nicht nur während des Turniers, sondern auch im Finale ohne Gegentor geblieben waren, musste ein Elfmeterschießen entscheiden. Und da konnte sich das Kreisligateam dank zweier Aluminiumtreffer der D1/2 Junioren knapp durchsetzen.

Insgesamt waren es neun tolle Turniere, die gespielt wurden, und die allen Beteiligten großen Spaß bereiteten. Dabei waren insgesamt über 900 Kinder und Jugendliche aktiv als Spieler, aber es waren auch viele interessierte Zuschauer am Spielfeldrand.

Artikel vom 19.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...