Balancieren und Schießen, Tellerlauf und Reifensprung

Harthof · KiSS macht allen Spaß

Birgit Dethlefsen vom BLSV überreichte das Zertifikat »KiSS Bayern«. Foto: VA

Birgit Dethlefsen vom BLSV überreichte das Zertifikat »KiSS Bayern«. Foto: VA

Harthof · Auch wenn München nicht den Zuschlag zu den Olympischen Winterspielen im Jahr 2018 erhalten hat, sollten sich die Kinder zum Hartecker Sommerfest sportlich betätigen. Bei herrlichem Sommerwetter ging es an fünf Stationen auch sehr sportlich zu:

Viele Kids konnten beim Balancierkünstler, Wurfkönig, Supersprinter, Spitzenspringer und Torjäger ihr sportliches Geschick unter Beweis stellen. Balancieren über unterschiedliche Kleingeräte, Zielwurf mit großen und kleinen Bällen, Tellerlauf im höchsten Tempo, Reifensprünge vorwärts und rückwärts und der Torschusswettbewerb forderten die Kinder sportlich vielseitig. Alle Sportler, die die Stationen durchliefen, bekamen eine Urkunde und auch eine süße Belohnung. Nicht nur die Kinder der Kindersportschule KiSS erfreuten sich an den Aufgaben, sondern auch viele andere Kinder hatten Spaß an der »KiSS-Olympiade«.

Neben diesen kleinen Olympischen Spielen gab es bei dem Sommerfest der Sportfreunde Harteck ein weiteres Highlight: Birgit Dethlefsen vom Bayerischen Landessportverband BLSV überreichte Finanzvorstand Andreas Mutzel und KiSS-Leiter Sebastian Heidrich das Zertifikat KiSS-Bayern. Somit konnten die Abteilungsleitung und die Vorstandschaft den letzten Baustein zu einer offiziellen Kindersportschule in Bayern erfolgreich meistern und ein wichtiges Qualitätskriterium erfüllen.

Artikel vom 19.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...