Schulweghelferin Ina Hölzl tritt ab

Grasbrunn · Vier Jahre Sicherheit

Vier Jahre war Ina Hölzl für die Sicherheit der Kinder unterwegs. Foto: Privat

Vier Jahre war Ina Hölzl für die Sicherheit der Kinder unterwegs. Foto: Privat

Grasbrunn · Vier Jahre lang hat sich Ina Hölzl als Schulweghelferin ehrenamtlich engagiert. Die letzten zwei Jahre koordinierte sie in Neukeferloh an den drei Übergängen die zirka 30 Schulweghelfer/innen und war Ansprechpartner für Schule, Eltern und Gemeinde.

Bürgermeister Klaus Korn­eder bedankte sich bei Ina Hölzl im Namen der Gemeinde Grasbrunn sehr herzlich für ihr eingebrachtes ehrenamtliches Engagement zur Sicherheit der Kinder.

Die Bus- und Schulweghelfer/innen kümmern sich frühmorgens und mittags bei jedem Wetter an Bushaltestellen, Zebrastreifen und Straßenübergängen um die Sicherung des Schulweges, damit unsere Kinder unfallfrei zur Schule gelangen. Durch die geschickte Koordination von Ina Hölzl waren immer alle Übergänge besetzt.

Zum Schuljahresanfang 2011 übergibt sie ihr Amt an ­Birgit Gabler. Ina Hölzl wird zu Beginn noch gerne behilflich sein und auch bei der Schulweghelfereinweisung am 12. September, um 10.30 Uhr vor dem Rathaus in Neukeferloh dabei sein.

Es werden auch für die neue Schulsaison noch Schulweghelfer gesucht. In dem Amt sind auch gerne Großeltern willkommen, die sich für das Wohl unserer Kinder in der Gemeinde einsetzen wollen. Sie können sich gerne bei Ina Hölzl oder auch Birgit Gabler unter der Telefonnummer 46 14 93 57 melden.

Artikel vom 19.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...