Lohhofer Leistungs-Schwimmer sind stark wie nie

Lohhof · Ein Medaillen-Segen

Annika Schäfer (links) und Julia Titze (rechts) sind Hoffnungsträgerinnen der Lohhofer. Foto: VA

Annika Schäfer (links) und Julia Titze (rechts) sind Hoffnungsträgerinnen der Lohhofer. Foto: VA

Lohhof · Insgesamt elf Mädchen und drei Jungen der Leistungsgruppe des SV Lohhofs hatten sich für die Oberbayerischen Meisterschaften am 9./10. Juli in Rosenheim qualifiziert. Sie haben mit 22 Medaillen einen tollen Erfolg errungen. Die Leistungsgruppe unter den Trainern Lena Gerber, Dino Bortot und Sebastian Zech ist so stark wie lange nicht mehr.

Besonders erwähnenswert war die Leistung der Mädchen des Jahrgangs 2001, die das erste Mal bei den Oberbayerischen Meisterschaften antreten durften. Hier haben sich Annika Schäfer, Julia und Karina Titze, Hannah Mächler und Sarah Köster qualifiziert. Julia Titze holte über ihre Paradedisziplinen Rücken und Freistil zwei Mal Gold und drei Mal Silber und qualifizierte sich dabei für die Bayerischen Meisterschaften, genauso wie die gleichaltrige Annika Schäfer, die mit drei Mal Gold und drei Mal Bronze, die erfolgreichste Lohhofer Schwimmerin war und durch ihre Vielseitigkeit in allen Lagen die Konkurrenz aufhorchen ließ.

Die persönlichen Bestzeiten verbessert

Die anderen drei Mädchen konnten sich in einem großen Starterfeld mit je 30 Schwimmerinnen gut im vorderen Mittelfeld positionieren und verbesserten ihre persönlichen Bestzeiten.

Caroline Titze (1998) schwamm bei sechs Starts jedes Mal unter die ersten zehn bei einem sehr großen Starterfeld und holte dabei zwei Mal Silber über 200 Meter Schmetterling und 400 Meter Freistil.

Sarah Ruf (1999) holte über ihre Lieblingsdisziplinen 100 und 200 Meter Brust Gold und Silber und geht mit sehr guten Qualifikationszeiten optimistisch zu den Bayerischen Meisterschaften. Caroline Lortz (1999) hatte etwas Pech und verpasste zwei Mal knapp die Bronzemedaille. Auch Katja Adriany (1999) verbesserte ihre persönlichen Bestzeiten und war sehr zufrieden mit ihrem Wettkampf, besonders über 200 Meter Brust.

Susanna Stöckert (1992) holte bei fünf Starts fünf Medaillen, davon drei aus Gold. Sophia Waider (1996) ließ auf die 100 und 200 Meter Brust die Konkurrenz weit hinter sich und sicherte sich beide Male souverän Platz eins.

Auch die Jungs des Jahrgangs 1999, Philipp Hlozanek, Kilian Leonhard und Johannes Bick überzeugten mit guten Platzierungen und persönlichen Bestzeiten. Phillip schrammte über 200 Meter Rücken nur ganz knapp an der Bronzemedaille vorbei.

Für 26 Starts qualifiziert

Der Wettkampf war rundum erfolgreich und die Aussichten auf die Bayerischen Meisterschaften in zwei Wochen sind sehr gut. Hier haben sich neben Annika Schäfer und Julia Titze, Sarah Ruf, Caroline Lortz, Caroline Titze, Susanna Stöckert und Sophia Waider qualifiziert. Sebastian Zech sagt stellvertretend für das Trainerteam: »Ich weiß nicht, wie lange es her ist, dass wir mit so vielen Schwimmerinnen auf der Bayerischen Meisterschaft vertreten waren. Unsere Schwimmerinnen haben sich für insgesamt 26 Starts qualifiziert. Wir sind schon jetzt sehr stolz und freuen uns auf den Wettkampf.«

Artikel vom 19.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...