Auch Politiker strengen sich an beim Sportabzeichen

Moosach · Am besten gemeinsam fit

Mitten drin unter anderen Sportfans freuen sich die SPD-Politiker über die Gemeinschaft. Foto: VA

Mitten drin unter anderen Sportfans freuen sich die SPD-Politiker über die Gemeinschaft. Foto: VA

Moosach · Gemeinsam mit rund 30 sportbegeisterten Bürgerinnen und Bürgern trafen sich die SPD-Landtagsabgeordneten Franz Maget, Diana Stachowitz und Achim Werner zum Ablegen des Bayerischen Sportabzeichens im Dantestadion. Voller Motivation und guter Laune ging es trotz des anfänglichen Regenwetters an den Start.

Unter fachkundiger Anweisung des Leiters der Leichtathletikabteilung des PSV München, Wolfgang Stengel, konnte jeder in fünf Disziplinen seine persönliche Bestzeit erreichen.

Zum diesjährig letzten Mal durften die Sportlerinnen und Sportler das Bayerische Sportabzeichen ablegen, das seit 1948 vom Bayerischen Landes-Sportverband (BSLV) als Sondervariante des Deutschen Sportabzeichens angeboten wird. Vom nächsten Jahr an wird nur noch das Deutsche Sportabzeichen möglich sein. Nach Altersgruppen gestaffelt, können hiermit Hobbysportler ihreFitness im Breitensport überprüfen. Zu erreichen gibt es die Leistungsstufen Bronze, Silber oder Gold.

Pünktlich zum Schwimmen im frisch sanierten Dante-Freibad, ließ sich auch die Sonne blicken und entlohnte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihr tapferes Durchhalten im Regen. Das war auch das Motto der sportpolitischen Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Diana Stachowitz: »Wir lassen uns von der Ablehnung der Olympia-Bewerbung nicht beeinflussen, sondern stehen hinter dem bayerischen Sport mit seinen Vereinen und wollen ihn weiter attraktiv für Leistungs- wie auch Hobbysportler machen.«

Nach der Sommerpause werden den Sportlerinnen und Sportlern die Urkunden für ihre Leistungen verliehen. Dann können sich alle schon mal fit für die Wintersportsaison machen.

Artikel vom 19.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...