Polizei zufrieden mit Weiher-Event

Eching · Friedliches Festival

Eching · Mit dem »Sonnenrotfestival« am Echinger Weiher zeigt sich die Polizei insgesamt zufrieden. Am ersten Tag konnten bis zu 5 000 Besucher und am zweiten noch mehr Besucher das Open-Air-Konzert genießen und am Echinger See relaxen. Es kam zu keinen nennenswerten Sicherheitsstörungen.

Am Samstag und am Sonntag gegen 1.30 Uhr beschwerten sich ein paar Echinger Bürger über die bassbetonten Auftritte der Live-Bands. Der Veranstalter reagierte prompt und ließ die Lautstärken drosseln, obwohl sie noch im zulässigen Rahmen lagen.   Die angezeigten Straftaten hielten sich im Verhältnis zur Größe des Ereignisses in Grenzen. Allerdings wurden viele mit »Kleinstmengen« von Betäubungsmitteln erwischt.

Ein Festivalbesucher aus Waging wurde am späten Samstagabend von einer Streife im Seebereich kontrolliert. Da er den Beamten gestand, einiges getrunken zu haben, musste er seine Heimreise ohne Führerschein antreten. Ähnlich erging es in den Morgenstunden des Sonntags einem 41-Jährigen aus dem Landkreis Pfarrkirchen in der Garchinger Straße.

Der Diebstahl einer Geldbörse sowie die Zerstörung einer Glastüre an der Ottostraße stehen ebenso im Zusammenhang mit dem Großereignis.

Artikel vom 19.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...