U17 steigt in Kreisliga auf, U19 bleibt in Kreisklasse

Alte Haide · Großer Kampfgeist

Stolz präsentieren sich die Kicker der U17 des FC Alte Haide DSC mit ihren neuen Trikots. Foto: VA

Stolz präsentieren sich die Kicker der U17 des FC Alte Haide DSC mit ihren neuen Trikots. Foto: VA

Alte Haide · Der FC Alte Haide DSC hat eine Jugend mit großem Kampfgeist: Die U17 steigt in die Kreisliga auf und die U19 bleibt in der Kreisklasse. Mit gedämpften Erwartungen startete die U19, wie nun die A-Jugend genannt wird, in die Saison 2010/ 2011.

Die verantwortlichen Philipp Rabe – er hat das schwierige Traineramt übernommen – und Rudi Schatt­auer als Betreuer und »Wadlbeiser«, wussten, dass diese Saison nicht leicht wird. Die Saison begann mit dem 4:3 Sieg bei der JFG Dachau West recht gut. Leider wurde die Personaldecke immer lichter. Andi Grundner spielte in der ersten Mannschaft. Pascal Stucky, Robert Schöttl, Philipp Gemes, Sebe Hadwiger, Simon Lakatos und teilweise auch Patrick Nirschl standen wegen Verletzungen und Ausbildung in der Vorrunde nicht zur Verfügung. Zu allem Überfluss brach sich Yann Ugate das Bein. Damit sind die Packungen die man gegen Garching, ESV Freimann und FC Schwabing bekam, nachvollziehbar.

Im Pokal aber zeigte die Rumpfmannschaft, was in ihr steckt, und verlor erst im Viertelfinale gegen SV Bogenhausen mit 1:2. Zum Verletzungspech dieser Saison kam noch Felix Prykril dazu, der mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht wurde und für die Rückrunde ausfiel. Es war daher erfreulich, dass Spieler wie Sandro Hufnagel, Pascal Stucky, Robert Schöttl und Patrick Nirschl Verantwortung übernahmen und Xhino Kallovenja und Quirin Haeusgen mittlerweile ein fester Bestandteil der U19 sind. Mit großer Moral schaffte die Mannschaft den Klassenerhalt in der Kreisklasse. Von den letzten sechs Spielen, darunter zwei Entscheidungsspiele, gewann die Mannschaft fünf Spiele und spielte einmal Unentschieden.

Die U17 von Klaus Kullmann und Thomas Köhler schaffte einen Tag später im Spiel gegen SV Heimstetten den Aufstieg in die Kreisliga.

Unter dem Motto »Auflaufen wie die Profis« sponserte der Telefon- und Internetanbieter M-net den Jugend-Fußballern einen kompletten Trikotsatz: Künftig läuft der FC nun mit »Maxi DSL« auf der Brust zur Höchstform auf.

Artikel vom 19.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...