TSV Eching gewinnt bei Benefizspiel gegen ein Allstar-Team

Eching · Drei Schecks für die Leukämiehilfe

Die Erkrankung Wolfgang Donders brachte den TSV Eching auf die Idee für ein Benefizspiel zu Gunsten des Vereins Leukämiehilfe. Foto: VA

Die Erkrankung Wolfgang Donders brachte den TSV Eching auf die Idee für ein Benefizspiel zu Gunsten des Vereins Leukämiehilfe. Foto: VA

Eching · Das Benefizspiel TSV Eching gegen ein Allstarteam zu Gunsten der Aktion »Wolle Donders« und des Vereins Leukämiehilfe wurde vor 186 zahlenden Zuschauern mit 5:3 (4:0) vom TSV Eching gewonnen. Hier teilten sich die erste und zweite Mannschaft des TSV je eine komplette Halbzeit.

Viel Vorarbeit hatten Stefan Hoffmann, Marcus Heiss und Hans Wieser geleistet. Bernd Walter hatte sich um die ehemaligen Bundesligaspieler bemüht. Darunter war auch die Trainer-Legende vom TSV 1860 München, Karsten Wettberg, der mit seinen 72 Jahren die kompletten 90 Minuten mitspielte. Ein junger Echinger Spieler kam während des Spiels auf ihn zu und sagte: »Vielen Dank, Herr Wettberg, dass ich gegen sie spielen darf.« Dieser freute sich sehr. In der Halbzeit wurde ein Promi Elfmeterschießen anberaumt: Bürgermeister, Gemeinderäte, Vorstände und andere traten an. Bürgermeister Josef Riemensberger zeigte sich hier souverän.

Die Spielkommentatoren Hans Wieser und Bernd Walter brachten mit ihren witzigen Spielanalysen die Zuschauer und auch die Spieler ständig zum Lachen. Der Echinger Fußball-Abteilungsleiter Marcus Heiss kümmerte sich um alle Spieler, Trainer und Funktionäre.

Der Schiedsrichter Hans-Jürgen Schreier und seine zwei Assistenten an der Linie, Jakob Brummer und Peter Breitenberger, leiteten die Partie.

Der TSV Eching nahm bei diesem Spiel 1 145 Euro ein und man konnte mit zwei Schecks von Asmo Küchen und dem SVA Palzing, dessen Spieler auf eine Siegprämie verzichtet hatten, 2 145 Euro an die Vorsitzende der Leukämiehilfe München, Anne Franke, überreichen.

Der TSV Eching wünschte vor allem »Wolle« Donders, seinem ehemaligen Spieler und Trainer, der an Leukämie erkrankt ist und sich im Moment noch im Krankenhaus in Regensburg befindet, eine schnelle Genesung und hofft auf ein baldiges Wiedersehen im Echinger Sportheim. M.A.M Films drehte kostenlos einen Videofilm vom Spiel eigens für Wolfgang Donders.

Artikel vom 19.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...