Löwen-U23 sorgt für Unterhaltung

Kuriose Testspielreihe

U23-Spieler David Manga. Foto: A. Wild

U23-Spieler David Manga. Foto: A. Wild

München · Ein seltsames Zahlenspiel betreibt die Löwen-U23 in ihrer Vorbereitung auf die neue Regionalliga-Saison. In der dritten Testbegegnung in Folge spielte das Team der Trainer Bernhard Winkler und Klaus Koschlik zum dritten Mal 3:3 Unentschieden. Nach dem FC Unterföhring und RB Leipzig war diesmal der baden-württembergische Oberligist FC Nöttingen der Gegner beim Remis.

Rund 400 Zuschauer sahen auf dem Sportplatz in Lomersheim einen Blitzstart der „kleinen Löwen“. Jungstürmer Daniel Jais traf nach drei Minuten zum 1:0. Als Verteidiger Tobias Schilk ein Eigentor unterlief (16. Min.), war es mit der Dominanz der Weiß-Blauen vorbei. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem kein Klassenunterschied mehr erkennbar war. Nicht unverdient gelang den Nöttingern vor der Pause sogar die 2:1-Führung durch Leo Neziraj (33. Min.)

Nach der Halbzeit wurde auf beiden Seiten kräftig gewechselt. Ein Freistoß von Korbinian Vollmann (62. Min.) fand den Weg durch eine unglücklich agierende Mauer in die Tormaschen des FC Nöttingen. Nur eine Minute später ließ David Manga, nach schöner Vorarbeit von Dimitry Imbongo Boele, das 3:2 für die Giesinger folgen. Das leistungsgerechte 3:3 Unentschieden gelang Nöttingens Metin Telle (69. Min.). Sein nächstes Vorbereitungsspiel bestreitet der TSV 1860 II am Freitag, den 22.07., um 18:00 Uhr im bayerischen Bubesheim. Gegner ist Bezirksoberligist SC Bubesheim.

Artikel vom 18.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...