EHC-Team steht bald

Grafing · Fast komplett

Gumplinger spielt bei den Erding Gladiators. Foto: smg

Gumplinger spielt bei den Erding Gladiators. Foto: smg

Grafing · Mit Torhüter Sebastian Weiß, der vom SC Riessersee nach Grafing zurückkehrt, hat der EHC Klostersee für die Oberliga-Saison 2011/12 zwar erst einen Neuzugang vorzuweisen. Dafür sind aber viele wichtige Vertragsverlängerungen bei den Rot-Weißen bereits unter Dach und Fach.

„Wir haben noch gut sechs Wochen bis zum ersten Testspiel. Bis dahin wird der Kader komplett stehen“, sieht EHC-Präsident Alexander Stolberg keinen Anlass für übertriebene Hektik oder gar unüberlegte Transfers.

Man stehe mit einer ganzen Reihe interessanter Spieler in Kontakt. „Da sind auch ein paar an der Angel, die uns sportlich definitiv weiter bringen würden. Jetzt geht es darum, finanziell auf die gleiche Schiene zu kommen.“ Stolberg will sich keinen Druck aufbürden lassen: Bei ihm laufen bis zur Rückkehr von Trainer Doug Irwin aus Nordamerika die meisten Fäden zusammen. Auch bei der Suche nach ausländischer Verstärkung zur Nachfolge von Jared Mudryk und Braydon Cox sowie beim Fahnden nach einem „neuen“ Martin Fous (der Keeper wechselt in die DEL zu den Wolfsburg Grizzly Adams).

Einen neuen Verein haben zwischenzeitlich auch weitere Abgänge der EHCler gefunden. Verteidiger Sebastian Gumplinger wurde von den Erding Gladiators, Neu-Oberligist und damit künftig wieder Ligakonkurrent der Grafinger, als Neuverpflichtung vorgestellt. Torhüter Patric Scharnagl wird die Nummer eins beim Bayernligisten Waldkraiburger Löwen. Ein Wiedersehen könnte es auch mit Braydon Cox geben, denn der Kanadier wird mit den Passau Black Hawks in Verbindung gebracht. Noch nicht bekannt ist hingegen, für wen Peter Meier und Raphael Bernegger künftig die Schlittschuhe schnüren werden.

Artikel vom 14.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...