Einschränkungen durch Arbeiten an der Emmeram-Tram

Bogenhausen · SWM verlegt Kabel

Bogenhausen · Die Stadtwerke München (SWM) verlegen zur Stromversorgung der Neubaustrecke Trambahn St. Emmeram die erforderlichen Mittelspannungskabel, Überwachungs- und Steuerleitungen.

Die neuen Kabel und Leitungen verlaufen zwischen einem Umspannwerk der SWM in der Englschalkinger Straße, einem Trambahngleichrichterwerk (TGW) am Effnerplatz sowie einem TGW an der Wendeschleife St. Emmeram. Die in diesem Zusammenhang notwendigen Baumaßnahmen erstrecken sich von der Englschalkinger Straße, über den Normannenplatz und die Normannenstraße, weiter vom Effnerplatz, der Effnerstraße, über die Lohengrinstraße in die Oberföhringer Straße bis zur zukünftigen Wendeschleife St. Emmeram. Die Legungen werden in der Regel im Gehweg bzw. Fahrbahnbereich verlegt. An manchen Stellen muss die Fahrbahn gekreuzt werden. Die Arbeiten beginnen in der 29. und enden in der 36. Kalenderwoche.

Während der Grabungsarbeiten können die Gehbahnen im Baustellenbereich in der Oberföhringer Straße und an der Einmündung Cosimastraße zeitweise nicht benutzt werden. Das Parken im Baustellenbereich ist nur eingeschränkt möglich. Die Zugänge zu den Häusern und Einfahrten werden durch Brücken sichergestellt.

Artikel vom 14.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...