Winkler-Truppe testet

Torreiche Unentschieden

Neu-Löwe Maximilian Knuth vom FC Memmingen. Foto: A. Wild

Neu-Löwe Maximilian Knuth vom FC Memmingen. Foto: A. Wild

München · Die Löwen-U23 hat die ersten Vorbereitungsspiele auf die im August beginnende Regionalligasaison absolviert.

Einem 3:3 Unentschieden gegen Landesligist FC Unterföhring folgte ein 3:3 Remis gegen den hoch gehandelten Regionalliga Nord-Ost-Vertreter RB Leipzig, der – finanziert von Milliardär Dietrich Mateschitz und trainiert von Ex-Löwe Peter Pacult – das Ziel Meisterschaft und Aufstieg fest vor Augen hat.

Der bayerisch-sächsische Vergleich war als Benefizspiel für ein erkranktes Kind deklariert. 200 Zuschauer fanden sich bei regnerischem Wetter in der Alexander-von-Heyking-Sportanlage in Hersbruck (Franken) ein. Die Leipziger gingen durch Timo Röttger in Führung (20. Min.), ehe die jungen Löwen direkt nach dem Seitenwechsel den Ausgleich durch Daniel Jais erzielten (47. Min.). Daniel Rosin (60. Min.) und Thiago Rockenbach (82. Min.) brachten die Roten Bullen zwei Mal wieder in Front, die Giesinger konnten den Rückstand jedoch durch Neuzugang Maximilian Knuth (kam vom FC Memmingen) jeweils egalisieren (73. und 84. Min.). Für die Münchner spielte Eke Uzoma eine Halbzeit lang im blauen Dress.

Eine Woche zuvor war der TSV 1860 München II beim FC Unterföhring zu Gast. Unterföhring durfte kurz vor dem Halbzeitpfiff über das 1:0 durch Ömer Gebesci jubeln (45. Min.), ehe nach der Pause Dimitry Imbongo Boele (47. Min.), Benjamin Penzkofer (49. Min.) und David Manga (57. Min.) für die vermeintliche Vorentscheidung sorgten. Der letztjährige Tabellenvierte der Landesliga Süd zeigte sich jedoch nicht gewillt, die Partie kampflos abzugeben und kam durch Heinz Sichort (71. Min.) und Nimat Torah (78. Min.) zum verdienten Ausgleich.

Diesen Samstag testet der TSV 1860 München II beim Baden-Württembergischen Oberligisten FC Nöttingen (18 Uhr).

Artikel vom 14.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...