In St. Ulrich treten fünf Kinder den Messdienst an

Grasbrunn · Neue Ministranten eingeführt

Die Grasbrunner Ministranten sind eine wichtige Unterstützung im Gottesdienst. Foto: Privat

Die Grasbrunner Ministranten sind eine wichtige Unterstützung im Gottesdienst. Foto: Privat

Grasbrunn · Auch dieses Jahr haben sich wieder Kinder aus der Erstkommuniongruppe von St. Ulrich für den Ministranten-Dienst gemeldet. In den letzten Wochen wurden die fünf Kinder von den älteren Ministranten geschult und mit den Elementen, Zeichen und Symbolen, dem Ablauf des Gottesdienstes und den Aufgaben eines Ministranten vertraut gemacht.

Am 10. Juli feierten die Grasbrunner das Patrozinium von St. Ulrich. Im Rahmen des Festgottesdienstes wurden die neuen Ministrantinnen und Ministranten von Pater Albert Link, Diakon Peter Winkler und Gemeindereferent Nicolas Gkotses feierlich eingeführt. Nachdem Marcel Gatzemeier, Nathalie Blattner, Franziska Binder, Katharina Dernai und Alina Lütticke ihr Ministranten-Versprechen gemeinsam vorgetragen hatten, bekamen sie die geweihten Ministrantenplaketten umgehängt und traten ihren allerersten Messdienst an.

Ein wenig wurde Freude über die neuen Ministranten allerdings durch den Abschied von Theresa Bußjäger und Martin Breitenlohner getrübt. Bußjäger war sieben Jahre Ministrantin in Grasbrunn, Breitenlohner zehn Jahre, zuletzt als Oberministrant. Sein Amt als Dekanatsjugendleiter wird er jedoch weiterführen.

Artikel vom 13.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...