Sportladys im Nationalpark

Eching · Über den Wipfeln

Alle waren sich einig: der Ausflug Aug in Aug mit den Spitzen der Bäume war etwas Besonderes. F.: VA

Alle waren sich einig: der Ausflug Aug in Aug mit den Spitzen der Bäume war etwas Besonderes. F.: VA

Eching · Einmal über den Baumwipfeln spazieren gehen – diesen Wunsch erfüllten sich die knapp 60 Frauen, die am diesjährigen Sommerausflug des Ladysportvereins teilnahmen. Am Samstag, 9. Juli, starteten sie bereits um 8 Uhr mit dem Bus.

Ziel war Neuschönau im Bayerischen Nationalpark. Dort erklommen die Teilnehmerinnen eine Treppe, die sie auf Höhe des »zweiten Stocks« der Bäume brachte. Mehr als 1300 Meter erstreckt sich dort der Pfad durch die Baumwipfel. Ein begehbarer Baumturm mit 44 Metern Höhe stellt den Höhepunkt dieser Strecke dar. »Ein unvergleichbares Erlebnis« schwärmte Karin Thinschmidt, Vorsitzende der Sportlerinnen: »Es ist faszinierend, den Wald einmal aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen.« Am Ende des Pfades bot ein kleines Museum alles Wissenswerte rund um den Wald. Viele nutzen auch die Möglichkeit zu einem Spaziergang durch das angeschlossene Tierfreigehege.

Auf dem Rückweg kehrten die Ladies noch in der Klosterschänke von Niederaltaich ein und beschlossen den gelungenen Ausflug mit einem Essen im Biergarten.

Artikel vom 13.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...