Polizei sucht mit Phantombild

Erding · Exhibitionist

In mindestens vier Fällen hat ein Mann, der etwa so aussicht, sich vor Frauen nackt gezeigt. Foto: VA

In mindestens vier Fällen hat ein Mann, der etwa so aussicht, sich vor Frauen nackt gezeigt. Foto: VA

Erding · Mit einem Phantombild sucht die Kripo Erding nach einem Unbekannten, der seit 2009 in mindestens vier Fällen als Exhibitionist aufgetreten ist. Zuletzt am 6. Mai trat ein bislang unbekannter Mann zwei jungen Frauen auf der Nordseite des Hollerner Sees als Exhibitionist gegenüber.

Ein ähnlicher Fall hatte sich bereits am 21. April an der Südseite des Sees ereignet. In beiden Fällen war der Täter mit einem Fahrrad zum »Tatort« gekommen.

Die Ermittlungen der Kripo Erding haben ergeben, dass man dem unbekannten Täter zwei weitere exhibitionistische Taten 2009 zurechnen muss. Am 11. Juni 2009 gegen 16.50 Uhr entkleidete sich der Unbekannte vor zwei jungen Frauen am Südwestufer des Hollerner Sees und nahm anschließend sexuelle Handlungen an sich vor. Am 16. Juli 2009 gegen 16.15 Uhr, entblößte nur unweit entfernt wohl der selbe Mann sein Geschlechtsteil vor zwei 15 und 13 Jahre alten Schülerinnen.

Weitgehend identische Tatumstände und Täterbeschreibungen ließen die Ermittler zu dem Schluss kommen, dass die angezeigten Taten, von dem selben Täter verübt wurden. Da sich in einem der Fälle ein 13-jähriges Kind unter den Geschädigten befand, wurde vom zuständigen Ermittlungsrichter ein Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erlassen. Mit dem anhand von Zeugenangaben erstellten Phantombild hoffen die Ermittler, weitere Hinweise zur Identität des Unbekannten zu erhalten.

Er ist 35 bis 40 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, hat eine schlanke, sportliche Statur und dunkelblonde bis braune kurze glatte Haare. Hinweise nimmt die Kripo Erding unter der Nummer 0 81 22 / 9 68-0 entgegen.

Artikel vom 12.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...