Alt und Jung spielen gemeinsam

Allach-Untermenzing · Ri-Ra-Rutsch

Freude auf beiden Seiten: Das Generationentreffen weckte Erinnerungen bei den Senioren. Foto: VA

Freude auf beiden Seiten: Das Generationentreffen weckte Erinnerungen bei den Senioren. Foto: VA

Allach-Untermenzing · Auch dieses Jahr fand wieder das traditionell eingeführte Generationentreffen des ASZ Allach-Untermenzing an der Manzostraße 105 statt. Die »Waldwichtl« vom Verein Naturkindergarten luden diesmal das ASZ zu ihrem Kindergarten ein.

Da das Wetter anfangs aber nicht mitspielte, trafen sich doch erst einmal alle im ASZ. Dort gaben die Waldwichtl ein Willkommenslied zum Besten. Anschließend wurden die Butterbrezen aufgegessen. Nachdem die Sonne sich zeigte, marschierten Kleine und Große gemeinsam in den Park zum Wichtlbauwagen. Dort ging es unter dem Motto »Jung und Alt spielen gemeinsam altbekannte Spiele« auch gleich los. Kasterlhüpfen, Seilziehen, Ziehe durch, Ri-Ra-Rutsch, und weitere beliebte Singspiele machten allen Spaß.

Zum Abschluss führten die Waldwichtl noch einen Tanz auf und gaben ihren Freunden viele gute Wünsche mit auf den Weg. Wieder einmal wurde sehr lieb miteinander gefeiert. Gerade das Zusammentreffen von Kindern und älteren Menschen ist beiderseits sehr bereichernd. Alle Beteiligten haben den lustigen Vormittag genossen, und freuen sich schon auf das nächstes Mal, wenn es wieder heißt: »Alt und Jung«.

Artikel vom 12.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...