Mit dem Rad nach Bergkirchen

Moosach · Tour de Kultur

Moosach · Im Rahmen der Kulturtage Moosach gibt es eine »Tour de Kultur«, und zwar am Samstag, 16. Juli, veranstaltet von »Die Linie 1 – Kulturverein München«.

Die Teilnehmer radeln auf Nebenstrecken von Moosach zur Würm, vorbei am Waldschwaigsee nach Dachau, weiter entlang der Amper nach Bergkirchen. Dort erhalten sie eine Führung durch die katholische Pfarrkirche St. Johannes Baptist.

Anschließend kehren sie im Biergarten oder Gasthaus Groß in Bergkirchen ein (eigene Brotzeit kann dort nicht verzehrt werden). Zurück radeln sie über Feldgeding zur Langwieder Seenplatte. (Dort gibt es für die Stärkung einen Kiosk mit Eis und Erfrischungsgetränken.) Unterwegs entdecken sie das eine oder andere kulturelle »Schmankerl«! Die Gesamtstrecke ist rund 50 Kilometer lang. Sie ist überwiegend eben, ein kräftiger Anstieg jedoch wartet hoch nach Günding und Bergkirchen.

Abfahrt ist um 9 Uhr am »Moosacher Stachus« zwischen »Bella Italia« und Mc Donalds.

Verbindliche Anmeldung ist erforderlich unter der Rufnummer 0 89 / 14 32 54 92 (mit Anrufbeantworter) oder per E-Mail an die Adresse kassenwart@dielinie1.de

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 beschränkt.

Bei Regen fällt die Tour aus. Am Vortag können Angemeldete die Ansage auf dem Anrufbeantworter abhören, ob die Radtour stattfindet oder ausfällt. Wer mitfährt, soll dafür sorgen, dass sein Fahrrad verkehrssicher ist. Jeder fährt auf eigenes Risiko, es besteht kein Versicherungsschutz durch den Veranstalter.

Artikel vom 12.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...