Die jungen Schauspielerinnen des »Brettl« suchen männliche Mitspieler

Moosach · »Willkommen in Moosach«

Auch die Männerrollen hatten sie in ihrem Kriminalstück um tote Witwen selbst besetzen müssen. Das Publikum war begeistert davon. Foto: VA

Auch die Männerrollen hatten sie in ihrem Kriminalstück um tote Witwen selbst besetzen müssen. Das Publikum war begeistert davon. Foto: VA

Moosach · Wertvolle Jugendarbeit beim Moosacher Brettl: De »Junga Wuidn« vom Verein Moosacher Brettl unter der Leitung von Susi Thullner führten im Rahmen der Stadtteilkulturtage den Einakter »Willkommen in Moosach« nach Andreas Kroll auf.

Nach der Begrüßung der 60 Zuschauer (darunter auch zahlreiche Jugendliche, die vielleicht selbst nun Lust zum Theaterspielen haben?) im Pelkovenschlössl überließ die stellvertretende Vorsitzende und Jugendleitung Susi Thullner den Jugendlichen die Bühne.

Wachtmeister Görgen wird in dem Stück nach Moosach strafversetzt. Ein dunkles Geheimnis schwebt über dem Stadtteil: Warum gibt es hier so viele Witwen? Die Lösung des Falles wurde mit Witz und Esprit von den fünf weiblichen Jungschauspielern im Alter von 13 bis 16 Jahren dargestellt.

Die Spielfreude war zu spüren und die Jugendlichen gingen in ihren Rollen auf. Dies wurde auch vom Publikum mit anhaltendem Applaus honoriert. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und die Macher hatten den Eindruck, den Geschmack des Publikums getroffen zu haben.

Zufrieden und stolz auf ihre »Junga«, bedankte sich Susi Thullner zum Abschluss bei den Mitwirkenden und Helfern und überreichte jedem ein persönliches Geschenk. Für ihren unermüdlichen Einsatz und Optimismus wurde auch Susi Thullner vom Vorsitzenden Peter Briegel mit netten Worten und einem Präsent gewürdigt.

Sollten jugendliche Zuschauer oder auch Jugendliche, die von der Aufführung gehört haben, nun Lust und Zeit haben, selbst mal die Bretter, die die Theaterwelt bedeuten, zu betreten, dann nur zu: Im September/Oktober geht es weiter. Interessenten (besonders männliche Schauspielbegeisterte) sind willkommen. Sie melden sich unter susi.moosacherbrettl@web.de

Artikel vom 12.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...