Neue Spielerinnen willkommen

Moosach · Amicitia boomt

Freude am Kicken strahlen die Frauen des SC Amicitia aus. Sie suchen Verstärkung. Foto: VA

Freude am Kicken strahlen die Frauen des SC Amicitia aus. Sie suchen Verstärkung. Foto: VA

Moosach · Beim SC Amicitia geht das Frauenfußball-Sommermärchen weiter: Nachdem sich in den vergangenen Tagen schon etliche Fußballerinnen beim SC Amicitia gemeldet haben, konnte der etwas schmale Kader der Frauen-Bezirksligamannschaft bereits ergänzt werden.

Aber immer noch ist der kleine Neuhauser Verein sehr an Neuzugängen für die Frauenmannschaft interessiert. Neue sind zu einem Schnuppertraining mit Trainer Stuzi Argyo eingeladen.

Die Stadt hat das Kunstrasenstadion dort fertig gestellt. Der Baubeginn des eigenen Vereinsheims direkt im Kunstrasenstadion an der Dietrichstraße in Neuhausen steht bevor. Der 92-jährige Verein SC Amicitia München hat mit seiner Frauenmannschaft den Klassenverbleib in der Bezirksliga ganz locker geschafft und stellt weiterhin nach dem FC Bayern, dem FFC Wacker und dem FC Stern die vierte Kraft im Frauenfußball in München dar.

Da bereits zahlreiche Mädchen in den zwölf für die neue Saison gemeldeten Bubenmannschaften spielen, ist auch eine Gründung einer Mädchenmannschaft U12 oder U14 geplant.

Weitere Fragen beantworten Werner und Susanne Schäfer: Telefonnummer 0 89 / 30 53 54 oder mobil 01 60 / 6 86 27 46 oder E-Mail max423@web.de oder Frauentrainer Stuzi Argyo 01 71 / 7 47 28 81.

Artikel vom 12.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...