Kunst im Karrée: Erfolgreiches Wochenende

Schwabing/Zentrum · 100 Künstler – 3.000 Besucher

Kunstinteressierte beschäftigten sich ausgiebig mit den ausgestellten Werken. Foto: VA

Kunstinteressierte beschäftigten sich ausgiebig mit den ausgestellten Werken. Foto: VA

Schwabing/Zentrum · Tanz auf der Isabellastraße, Pantomime in der alten Gießerei, freier Eintritt in die Schauburg – über 100 professionelle Künstler luden mit 84GHz am Wochenende zu den offenen Ateliers im gefühlten Schwabing ein und die Besucher nahmen auch in diesem Jahr diese Einladung begeistert an.

Am Eröffnungsabend trafen sich zu einem Straßenfest bei 84 GHz über 400 Kunstschaffende und -freunde an einem lauen Sommerabend und nur ein spätes Gewitter konnte die Gäste zum Aufbruch bewegen.

Das Wochenende war genauso bunt und kreativ, wie es das Programm verhieß. Sowohl die Künstler als auch das Publikum ließen sich durch das wechselhafte Wetter nicht abschrecken. Ein besonderer Moment war der Tanz von Helga Seewann, den sie mitten in einem starken Gewitterschauer aufführte und dem Publikum ein Stück getanzte Poesie bescherte. Alle Teilnehmer berichteten bereits am Wochenende über das große Interesse an ihrer Arbeit oder den Programmpunkten, so wie Theodor Müller, der die Orgel in der Josephskirche vorstellte.

Auch die erstmals angebotene Radtour durch das Karrée war ein voller Erfolg. Die Teilnehmer waren überrascht von der Vielfalt des künstlerischen Schaffens, die sich ihnen auf Grund der eigens zusammengestellten Route zeigte.

Besonders das Gartenatelier in der Schwedenstraße von Iris Golde und Nicolet Boots hatte es ihnen angetan, da hier die Kunstwerke teilweise in freier Natur installiert waren. Insgesamt waren an diesem Karréewochenende über 3.000 Besucher unterwegs und Schwabing schillerte.

Artikel vom 12.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...