Freizeit des Plieninger Kinderhorts

Pliening · Ferienglück

Rundum glücklich waren die teilnehmenden Hortkinder auf dem Foischinghof. Foto: Privat

Rundum glücklich waren die teilnehmenden Hortkinder auf dem Foischinghof. Foto: Privat

Pliening · Der Kinderhort Pliening veranstaltete in der Zeit vom 13. bis 17. Juni seine alljährliche Ferienfreizeit. Dieses Jahr ging der Ausflug in die Wildschönau zum Foischinghof.

Am Pfingstmontag startete die Gruppe von 31 Kindern und vier Betreuerinnen um 10 Uhr am Kinderhort. Gegen 11.30 Uhr war der Foischinghof erreicht und nach kurzer Begrüßung durch die Herbergseltern, wurden die Vierer-Zimmer bezogen und Koffer ausgepackt. Anschließend gab es Mittagessen und die Kinder erkundeten den Nachmittag über das Gelände. Auf dem Programm stand eine Wanderung, der Besuch eines Erlebnisbades, eine Nachtwanderung und ein bunter Abend. Der Donnerstag bot den Kindern allerlei Aktionen rund ums Haus. So konnte auf dem hauseigenen Pony geritten, mit dem Heulader mitgefahren und eine Kuh gemolken werden.

Artikel vom 12.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...