20-jähriges Jubiläum

Ottobrunn · Evangelische Kinderkrippe

Ottobrunn · Mit einem Tauferinnerungsgottesdienst in der Michaelskirche und anschließendem geselligen Beisammensein im angrenzenden Pfarrgarten feierten am 29. Mai der evangelische Kindergartenverein und die Michaelskirchengemeinde dieses Jubiläum.

Am 2. Mai 1991 nahm die Kinderkrippe in der Einsteinstraße 7 ihren Betrieb auf. Sie war die erste Krippe unter evangelischer Trägerschaft in Oberbayern und überhaupt erst die vierte Krippe im Landkreis München. Damals war dies eine rein freiwillige Leistung der Kommunen, die auch die finanzielle Last ohne staatliche Zuschüsse tragen musste. Dies änderte sich erst, als die Betreuung in Kinderkrippen gesellschaftlich und politisch anerkannt und gewünscht wurde.

Das Angebot der evangelischen Krippe erfreut sich großer Beliebtheit. Jeder der 23 Plätze könnte viermal besetzt werden. Und so kamen viele Familien zu diesem Festgottesdienst, zu dem auch alle Täuflinge der letzten drei Jahre eingeladen waren – die Michaelskirche hat wohl noch nie so viele Kleinkinder mit ihren Familien erlebt, die fröhlich miteinander feierten.

Artikel vom 12.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...