Junge Fußballer für die nächste Saison gesucht

Ottobrunn · TSV Ottobrunn: Abteilung Fußball

Den C-Juniorinnen gelang der Aufstieg in die Kreisklasse. Foto: privat

Den C-Juniorinnen gelang der Aufstieg in die Kreisklasse. Foto: privat

Ottobrunn ·Der TSV Ottobrunn sucht für die neue Saison noch junge Talente und solche, die es werden wollen oder einfach Spaß am Fußball haben. Die Fußballabteilung bietet: Regelmäßiges Training auf großflächigen Rasenplätzen und einem der modernsten Kunstrasenplätze Deutschlands, Trainingsgeräte und -hilfen, wie Soccerwave oder eine Fußball-Tennisanlage.

Jede Menge engagierte und nette Fußball-Trainer und -Trainerinnen und spezielles Fördertraining für alle, die Lust auf noch mehr Fußball haben. Organisierte Trainingslager in verschiedenen Altersgruppen, hochkarätige Hallenturniere im Winter und Rasenturniere im Sommer. Teilnahme am Punktspielbetrieb des Bayerischen Fußballverbandes in einer der drei Mädchenmannschaften oder achtzehn männlichen Jugendmannschaften. Und vor allem bietet der TSV Ottobrunn Spiel, Spaß und Freude an einer der schönsten Mannschaftssportarten der Welt. Wer zwischen 1993 und 2007 geboren ist und gerne Fußball spielt, kann jederzeit unverbindlich bei einem der Trainingstermine vorbeikommen. Die Fußballabteilung freut sich über jedes neue Gesicht, egal ob mit oder ohne Fußballerfahrung, denn im TSV findet jeder Spieler seine Mannschaft.

Weitere Informationen per E-Mail:JL@tsv-ottobrunn-fussball.de oder Mobil 01 51 / 41 93 54 37.

Erfolgreiche Saison. Die Erste Herrenmannschaft des TSV Ottobrunn scheiterte nur knapp am Aufstieg in die Bezirksliga. Das ist zwar bedauerlich, es darf aber nicht vergessen werden, dass das junge Team um Trainer Heiko Baumgärtner erst letztes Jahr in die Kreisliga aufgestiegen und darum der zweite Platz heuer ein sehr gutes Ergebnis ist. Die Zweite Herrenmannschaft marschierte nach dem Aufstieg letztes Jahr in die A-Klasse erneut an die Spitze. Eine tolle Leistung für die Mannschaft und Trainer Manfred Spitzkopf.

Die Damen schlossen sich an und stiegen in die Kreisliga auf. Dabei spielten sie so überlegen, dass in der kommenden Saison noch Luft nach oben ist. Die B-Spielerinnen erreichten einen sechsten Platz und der C-Mannschaft gelang der Aufstieg in die Kreisklasse.

Auch in den Juniorenklassen lief alles bestens. Im Kleinfeldbereich ließen die E-Junioren ihren Gegnern kaum eine Chance. Die F1-Jugend schaffte gegen die F1 des FC Bayern München einen Sieg und unterlag nur knapp den Spielern von Jahn Regensburg. Im Großfeldbereich gab die D1-Jugend in der Rückrunde nur einen Punkt ab, die D2 sicherte sich den ersten Platz in der Gruppe und die C1 in der Kreisklasse den vierten Platz. Der B1 gelang ein Supererfolg und der Aufstieg in die Kreisklasse: In 20 Spielen 20 Siege mit einem Torverhältnis von 134:12. Mit Unterstützung der B-Junioren konnte sich die verletzungsgeplagte A-Jugend auf dem siebten Platz der Kreisklasse halten.

Insgesamt kann die Fußballabteilung des TSV auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken und stolz auf ihre Mannschaften sein.

Artikel vom 12.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...