Die Trainer der E-Jugend machen weiter

Dietersheim · Gute Nachricht beim Fest

Nach dem Spiel beim Sommerfest präsentieren sich auch die unterlegenen Väter stolz. Foto: VA

Nach dem Spiel beim Sommerfest präsentieren sich auch die unterlegenen Väter stolz. Foto: VA

Dietersheim · Christian Lang und Franz Zeindl werden auch kommende Saison die E-Jugend des SV Dietersheim betreuen: Den Spielern und ihren Eltern ist ein Stein vom Herzen gefallen. Dietersheim kann nicht in jeder Altersgruppe des Jugendfußballs eine Mannschaft stellen – dafür ist der Ort zu klein.

Umso mehr honoriert die Mannschaft das Engagement des langjährigen Trainerstabs: Ihr Organisationsgeschick, ihre Motivationskompetenz und ihre Ausstrahlung von Ruhe tun den Kindern und dem ganzen Ort gut. Mit Tankgutscheinen dankten die Eltern beim gelungenen Sommerfest den Trainern: »Mit Auswärtsspielen, den vielen Sommer- und Winterturnieren und dem Merkur-Cup kamen gut 800 Kilometer zusammen«, rechnete Brigitte Huber vor. Sie hatte große Gutscheintafeln kreiert, auf denen nicht nur alle Buben und Eltern unterschrieben hatten, sondern auch alle Auswärtsrouten eingetragen waren.Zuvor hatten die Papas 3:6 gegen ihre Junioren verloren. Zur Halbzeit stand es noch 1:1 und die Väter hatten die Hoffnung, nicht so »alt« auszusehen. Aber in der zweiten Halbzeit entschieden gute Kombinationen, ein Elfmeter und zwei platzierte Schüsse die Partie zu Gunsten des Nachwuchses. Spaß hat es allen gemacht – auch den Verlierern. Die U11-Mannschaft der Saison 2010/2011 bestand aus Noe Adjalle, Benedikt de Zorti, Christoph Frank, Julian Greis, Lukas Haußmann, Stefan Huber, Valentin Lang, Gabriel Puschke, Ben Schechler, Elias Schneider und Paul Wagner.

Bis auf zwei Spieler kamen alle anderen Buben neu aus der F-Jugend. Damit waren die Erwartungen in diesem ersten E-Jugend-Jahr sehr niedrig.

Dennoch konnten viele gute Ergebnisse gefeiert werden. Der Saison-Rückblick in Zahlen kann sich sehen lassen: In der Hinrunde spielte man 0:5 gegen TSV Allershausen; 5:1 beim SV Palzing; 10:1 beim SV Kranzberg; 5:2 gegen TSV Eching; 3:2 beim SVA Unterbruck; 3:1 beim FC Mintraching.

In den Hallenturnieren in Mauern und Zolling erreichten die Jungs den sechsten Platz und in Neufahrn den vierten. Im Sparkassen-Cup spielten sie 4:2 beim SV Palzing; 2:2 gegen SG Eichenfeld.

In der Rückrunde lautete der Stand 0:6 beim TSV Eching; 2:6 beim VfB Hallbergmoos; 5:0 gegen TSV Allershausen; 3:2 beim gegen SV Palzing; 0:1 bei der SG Eichenfeld.

Ein Trainer brachte es dann während der Feier auf den Punkt: »Die nächste Saison wird wieder eine Freude«.

Artikel vom 12.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...