Mittelpunkt der letzten Sitzung des Bezirksausschusses (BA) Berg am Laim: die Maikäfersiedlung. Thema außerdem: Hundehygiene am Schüleinplatz.

Haidhausen · BA-Splitter

Haidhausen · Die Forderung der Interessengemeinschaft Maikäfersiedlung, der Stadtrat möge sich noch einmal mit der geplanten Bebauung an der Bad-Schachener-Straße beschäftigen, hat der BA auf seiner jüngsten Sitzung abgelehnt.

Damit folgte das Gremium der Beschlussvorlage des Planungsreferats der Stadt. Die Nachbarn seien über die Baugenehmigung informiert worden, Rechtsmittel seien nicht eingelegt worden, erklärte Robert Kulzer (SPD): »Damit ist das Thema erledigt.« Jennifer Brichzin (Grüne) räumte jedoch ein, man müsse »auf die letzten beiden Bauabschnitte ein besonderes Auge werfen«. Bei der Planung des Bauvorhabens sei auf die Geschichte der Siedlung zu wenig Rücksicht genommen worden.

*

Unterstützung vom BA erhält der Nachbarschaftstreff der Maikäfersiedlung bei seinem Sommerfest. Stattfinden soll die Veranstaltung am Samstag, 16. Juli. Geplant ist dort auch ein großes Kinderprogramm. Das Gremium beschloss, das Projekt mit rund 700 Euro zu bezuschussen.

*

Für den Schüleinplatz beantragte das Stadtteilparlament die Aufstellung weiterer Tütenspender für Hundebesitzer. Zwar seien dort inzwischen rund doppelt so viele Behälter platziert worden, als der BA ursprünglich vorgeschlagen hatte, berichtete Josef Koch (SPD), der Vorsitzende des Gremiums. Jedoch gebe es immer noch Bedarf. Das Baureferat habe bereits die Bereitschaft signalisiert, dem Anliegen nachzukommen.

js

Artikel vom 12.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...