Lohhofer holen in Erding 21 Kreismeistertitel

Erding · Früchte des Trainingslagers

Im Trainingslager wurde die Grundlage gelegt für souveräne Siege der Lohhofer Schwimmer.  Foto: VA

Im Trainingslager wurde die Grundlage gelegt für souveräne Siege der Lohhofer Schwimmer. Foto: VA

Erding · Die Lohhofer Schwimmer holten 21 Kreismeistertitel und 36 Medaillen bei den Kreismeisterschaften in Erding. Am 2. Juli starteten 17 Schwimmer und Schwimmerinnen der Leistungsgruppe bei den alljährlichen Kreismeisterschaften.

Nach einer Woche Trainingslager in den Pfingstferien in Schwäbisch Hall waren die Erwartungen der Trainer sehr hoch – und wurden voll erfüllt.

Der SV Lohhof holte 21 Mal Gold, 7 Mal Silber und 8 Mal Bronze und viele Platzierungen im vorderen Bereich, teilweise ganz knapp am Podest vorbei. Die Schwimmerinnen und Schwimmer zeigten dabei auch technisch eine sehr starke Leistung, auf die Trainer Sebastian Zech besonders stolz war: »Das Trainingslager war ein voller Erfolg und die geschwommenen Zeiten sprechen für sich«.

Fünf Kreismeistertitel holten Caroline Lortz und Susanna Stöckert, Caroline Titze holte drei Titel, zweimal Kreismeisterin wurde Sophia Waider. Hannah Mächler, Sarah Köster, Karina Titze, Philipp Hlozanek, Kilian Leonhardt und Lars Plath holten jeweils einen Kreismeistertitel. Zudem holten Katja Adriany, Caroline Titze, Sophia Waider, Joachim Ofosuhene-Wise, Karina Titze, Hannah Mächler, Philipp Hlozanek und Kilian Leonhardt weitere Silber- und Bronzemedaillen.

Auch Miriam Schelle, Sandra Winklbauer, Martin Heine, Luca Otting und Johannes Bick konnten ihre persönlichen Bestzeiten deutlich verbessern. 14 Schwimmer qualifizierten sich durch die geschwommenen Pflichtzeiten für die Oberbayerischen Meisterschaften, die am 11./ 12. Juli in Rosenheim stattfanden. Am 19. Juli findet um 19 Uhr im Ballhausforum ein Elternabend für alle statt, deren Kinder in den N- und L-Gruppen schwimmen, und für alle Interessierten.

Artikel vom 11.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...