Hundeverbotszonen eingerichtet

Giesing · Neue Regelung

Giesing · Die Auseinandersetzung zwischen besorgten Müttern und Hundehaltern über die Nutzung des Walchenseeplatzes scheint nach einiger Dauer nun doch noch in eine einvernehmliche Lösung zu münden.

Ein Ortstermin mit Vertretern des örtlichen Bezirksausschusses Obergiesing-Fa­sangarten mündete jetzt in ein Handlungspaket, welches das Stadtteilgremium in seiner letzten Sitzung verabschiedete. Danach soll das die Wiese umrankende Buschwerk derart verdichtet werden, dass Vierbeiner nicht mehr in den Spielbereich der Kinder eindringen können. Die in anderen städtischen Grünanlagen bereits erprobten Poller sollen zudem Hundeverbotszonen klar ausweisen.

Auch werden am Walchenseeplatz künftig Beschilderungen die Verhaltensmaßregeln für Hundebesitzer und ihre Zamperl schriftlich ausweisen. Zudem sprachen sich die Lokalpolitiker für ein schlichtendes Mediationsprojekt aus – um die Streitparteien noch intensiver zu befrieden.

HH

Artikel vom 11.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...