Unfallflucht – Rentnerin verletzt

Altperlach · Radfahrer gesucht

Altperlach · Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 29. Juni, gegen 18.45 Uhr, auf dem Radweg des Kreuzungsbereiches Unterhachinger Straße/ Fasangartenstraße.

Ein bislang unbekannter Fahrradfahrer fuhr mit seinem Mountainbike verbotswidrig entgegen der Fahrtrichtung die Fasangartenstraße in nordöstlicher Richtung auf dem linken Schotterfußweg entlang. Zur selben Zeit fuhr eine 82-jährige Frau mit ihrem Damenrad den nördlichen Radweg der Fasangartenstraße in südwestlicher Fahrtrichtung. Sie überquerte die Kreuzung zur Unterhachinger Straße bei Grünlicht und folgte dem Radweg geradeaus über eine S-Kurve. Nach dem Übergang in den Schotterfußweg (für Fahrräder freigegeben) kollidierten beide Radfahrer und die Seniorin kam zu Sturz.

Der unbekannte Fahrradfahrer beschimpfte die Frau und verweigerte ihr und einer unbeteiligten Zeugin gegenüber die Herausgabe seiner Personalien. Im Anschluss fuhr er auf seinem Rad die Unterhachinger Straße in nördlicher Richtung davon, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen und der verletzten Frau zu helfen.

Die 82-Jährige, die zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm trug, wurde leicht verletzt. Sie erlitt eine linksseitige Schulterprellung. An ihrem Fahrrad entstand leichter Sachschaden in Höhe von zirka 50 Euro. Nach dem Unfall konnte sie mit Hilfe der unbeteiligten Zeugin – die ihr ihre Personalien übergab – aufstehen und ihre Heimfahrt fortsetzen. Bei einer Polizeidienststelle in der Nähe ihrer Wohnung zeigte die Rentnerin dann den Unfall an. Von dort aus wurde sie mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Der flüchtige Fahrer wird wie folgt beschrieben:

Er ist zirka 30 bis 40 Jahre alt, mindestens 180 Zentimeter groß, schlank, dunkel gekleidet, trug Fahrradhelm und führte einen Rucksack mit sich, sprach akzentfrei Deutsch.

Wer kann weitere Hinweise geben?

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel. 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 11.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...