Münchner SamstagsBlatt-Redakteurin Heike Woschée zum Thema: Schönes aus Second Hand hat die Nase vorn

München · So seh ich das! Guter Geschmack muss nicht teuer sein

Eine Warnung vorweg, Trödeln kann süchtig machen! Damit meine ich nicht das Verplempern von Zeit, sondern vielmehr die Suche nach dem perfekten Schnäppchen aus zweiter Hand. Manche mögen jetzt glauben, dass diese Suche doch als Zeitverschwendung erster Güte durchgeht, doch der irrt.

Weitere Artikel zum Thema
Wer schön eingerichtet sein möchte, ohne viel Geld dafür auszugeben, wer eine individuelle Deko sucht, die man in keinem Laden, egal wie teuer oder billig, finden kann, der ist bei dieser Jagd genau richtig. Ich habe zum Beispiel kürzlich aus zweiter Hand eine versilberte Karaffe aus den 50er-Jahren erstanden, die sogar einen integrierten Eiswürfelbehälter hat. Mit der serviere ich designverliebten Freunden gerne gut gekühlte Limonade und sonne mich im stillem Neid ob des Glamour-Faktors, den dieses Stück ganz eindeutig hat. Einzigartigkeit schlägt Designernamen, guter Stil ist eben keine Frage des Geldbeutels.

Schönes, aber auch Nützliches bietet auch die Halle 2, darüber hinaus auch Elektroartikel für den täglichen Gebrauch. Fernseher, so musste ich lesen, wurden zeitweise gar nicht mehr ins Programm genommen, weil ein Überschuss an diesen Geräten bestand, weil scheinbar jedermann einen Flachbildschirm zuhause haben möchte. Da spar ich mir doch lieber das Geld und schaue in die Röhre, dort kommen meine Krankenhaus-Lieblingsstars sicher genauso schön, dafür günstiger. So seh ich das!

Artikel vom 07.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...