Ab 25. Juli in der Stadtbücherei

Garching · Ferien-Leseclub

Garching · »Lesen was geht« – unter diesem Motto findet vom 25. Juli bis 23. September der Sommerferien-Leseclub der Stadtbücherei Garching statt. Mitmachen können Kids und Teens von sechs bis 14 Jahren beziehungsweise Schülern, die vor den Ferien die 1. bis 8. Klasse besucht haben.

Die Teilnehmer erhalten einen Clubausweis, mit dem sie exklusiven Zugriff auf eine Auswahl neuer Kinder- und Jugendbücher haben. Wer in den Sommerferien mindestens drei Bücher liest, bekommt von der Bücherei eine Urkunde. Dazu kann jeder Leser noch einen Preis gewinnen, wenn er bei der Abschlussfete am 28. September etwas Glück hat: Es gibt nämlich eine Tombola für alle Clubmitglieder.

Gratis anmelden kann man sich in der Stadtbücherei. Kinder und Jugendliche, die noch keinen Büchereiausweis haben, melden sich mit einem Erziehungsberechtigten und dessen Personalausweis ebenfalls kostenlos in der Bücherei an.

Artikel vom 24.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...