Sonnwendfeier der Unterföhringer SPD unter keinem glücklichen Stern

Unterföhring · Absage zum dritten Mal in Folge

Unterföhring · Die Vorbereitungen für die diesjährige Sonnwendfeier waren längst abgeschlossen, Essen und Getränke bestellt bzw. gekühlt und die Helfer standen in den Startlöchern. Sah es Anfang der letzten Woche noch nach bevorstehender Feststimmung aus, musste man sich am vergangenen Donnerstag den schlechten Wettervorhersagen beugen und die Feier schweren Herzens absagen.

Seit dem Umzug vom alten Stöhr-Gelände auf den Festplatz an der Jahnstraße musste die Sonnwendfeier bereits zum dritten Mal in Folge abgesagt werden. »Vielleicht sollten wir mit den Pfarrern unserer Gemeinde sprechen, damit sie den Regenteufel vom Festgelände verbannen«, so Organisator Michael Mayer. Der Ortsverein wird die Pläne für die Veranstaltung modifizieren, damit diese künftig auch bei nicht perfektem Wetter stattfinden kann.

Die Organisatoren der Sonnwendfeier bedanken sich nochmals bei allen Helfern, die ihre Zeit zur Verfügung gestellt hätten. Für Anfang Oktober plant der Ortsverein eine Ersatzveranstaltung für die abgesagte Feier.

Artikel vom 05.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...