G-Judoka Bartek Prawica holt Gold

Harthof · Olympiasieg

Er hat erfolgreich gekämpft: Der Hartecker Bartek Prawica zeigt stolz seine Goldmedaille.	   Foto: VA

Er hat erfolgreich gekämpft: Der Hartecker Bartek Prawica zeigt stolz seine Goldmedaille. Foto: VA

Harthof · Der Hartecker G-Judoka Bartek Prawica (das G steht für geistige Behinderung) erreichte in seiner Gewichtsklasse nach dem nationalen Erfolg und der Qualifikation in Athen bei der Special Olympics World Games die Gold Medaille.

Vor ihm belegte bereits Martina Riedl beim ersten Wettkampftag den dritten Platz und stand bereits für Bayern auf dem Siegerpodest. Sie hatte es mit sehr starken Gegnerinnen aus Holland und Ungarn zu tun, die ihr körperlich deutlich überlegen waren. Trotzdem zeigte sie durch ihren unermüdlichen Einsatz ein hochkarätiges Judo. Ihre Motivation rief beim Publikum Begeisterungsstürme hervor.

Den großen Wurf landete Bartek Prawica: Er konnte sich ganz souverän gegen seine Mitstreiter um den Olympiasieg durchsetzen und gewann seine Kämpfe allesamt vorzeitig, sehr schnell mit Ippon. Großer Jubel bei ihm, den Coaches Wolfgang Janko und dem Hartecker Abteilungsleiter und Nationaltrainer Alwin Brenner, sowie bei der gesamten deutschen Delegation. Der erste bayerische G-Judo-Olympiasieg ist gelungen.

Artikel vom 05.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...