Erfolge für die Beachvolleyballer des SV Lohhof

Lohhof · Zweiter Masters-Sieg in Fürth

Diana Ittlinger und Maja Hammerschmidt (1.v.r.)  sicherten sich die Silber-Medaille bei der Oberbayerischen Meisterschaft der U17. Foto: VA

Diana Ittlinger und Maja Hammerschmidt (1.v.r.) sicherten sich die Silber-Medaille bei der Oberbayerischen Meisterschaft der U17. Foto: VA

Lohhof · Beim BVV-Beach-Masters auf der Fürther Freiheit konnten sich die Beacherinnen des SV Lohhof Fedosova/Niemczyk den Titel sichern. Ihren ersten gemeinsamen Turniersieg sicherten sich Gigl/Recknagel, die beim BVV-Beach-Cup in Landsberg erfolgreich waren.

Die Silbermedaille bei der Oberbayerischen Meisterschaft der U17 holte sich das Team Hammerschmidt/Ittlinger. Am vergangenen Wochenende stand das vierte BVV-Beach-Masters der Saison an. Im Feld der Männer erreichte Daniel Malescha mit seinem Bruder Florian von Generali Unterhaching mit Platz fünf das beste Ergebnis aus Sicht des SV Lohhof. Nur zwei Plätze dahinter platzierte sich Simon Osterhold, der bei diesem Turnier mit dem Herrschinger Markus Zymara am Start war. Roland Höfer musste sich zusammen mit Jens Artmann aus Regenstauf aber mit Platz 17 zufrieden geben. In der Konkurrenz der Frauen war der SV Lohhof ebenfalls stark vertreten: Stephanie Utz/Carolin Herrmann beendeten ihr erstes gemeinsames Beachturnier auf dem 13. Rang und teilten sich diesen mit ihrer Mannschaftskollegin aus der abgelaufenen Saison, Marion Mirtl, die mit Franziska Geyer aus Altdorf am Start war. Platz neun stand am Ende für die beiden jüngsten Teilnehmerinnen Sandra Ittlinger/Yanina Weiland zu Buche.

Auf Position sieben kam Sabrina Karnbaum mit ihrer Planegger Partnerin Steffi Ebner ins Ziel und zwei Plätze weiter oben klassierte sich Eva Schilf, die mit Bianca Peter aus Augsburg startete. Bei ihrem zweiten Start bei einem BVV-Beach-Masters sicherten sich Valeria Fedosova/Natascha Niemczyk auch ihren zweiten Sieg. Ohne Niederlage zogen die beiden Lohhoferinnen ins Finale ein, das wegen einer Verletzung der Unterschleißheimerin Michaele Henry abgebrochen werden musste. Erfolgreiches gibt es aus Sicht des SV Lohhof auch vom BVV-Beach-Cup in Landsberg zu berichten: Andreas Gigl/Tobias Recknagel gaben im Verlauf des gesamten Wettbewerbs nur einen einzigen Satz ab und sicherten sich souverän ihren ersten gemeinsamen Titel. Das zweite Lohhofer Team Michael Haeger/Robert Müller landete auf dem neunten Platz.

Auch im Jugend-Bereich sind am vergangenen Wochenende die Oberbayerischen Meisterschaften gestartet. In der Altersklasse der U17 erreichten Stefanie John/Jessica Gilger den fünften Platz. Erst im Finale mussten sich die beiden Lohhoferinnen Diana Ittlinger/Maja Hammerschmidt geschlagen geben und nahmen damit die Silber-Medaille mit nach Hause.

Artikel vom 05.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...