Die Bremse war plötzlich defekt

Hallbergmoos · Horror-Fahrt

Hallbergmoos · Am Donnerstag, 30. Juni, gegen 20.50 Uhr war ein 45-jähriger Paket-Fahrer mit seinem Mercedes-Transporter von Mintraching aus auf der Staatsstraße 2053 in Richtung Erding unterwegs.

Obwohl er vor dem Hallbergmooser Kreisverkehr auf das Bremspedal trat, wurde der Lieferwagen nicht langsamer. Mit zu hoher Geschwindigkeit fuhr er in den Kreisel ein, wobei ihn große Fliehkräfte nach außen drückten.

Der Fahrer schaffte es gerade noch, den Kreisverkehr an der gegenüberliegenden Ausfahrt über den rechten Grünstreifen zu verlassen. Er rasierte dabei einen Begrenzungspfosten und kam anschließend nach links ab. Der Klein-Lkw krachte noch gegen das Holzgeländer des Gehweges und einen Baum, bevor er zum Stehen kam. Der Unglücksfahrer wurde durch ein Schleudertrauma und eine Fußprellung leicht verletzt. Der Rettungsdienst versorgte den Mann noch an der Unfallstelle.Der Schaden an der Front und am Unterboden des nicht mehr fahrbereiten Transporters wird auf rund 4 500 Euro geschätzt.

Der Unfallsachbearbeiter der Polizei kam bei einer technischen Prüfung des Autos zu dem Ergebnis, dass die Bremse einen plötzlich auftretenden Defekt hatte.

Artikel vom 04.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...