78 Nachwuchstalente lernten an vier ereignisreichen Tagen viel dazu

Fasanerie · Fußballcamp suchte den Dribbelstar

Fröhliche Gesichter auf dem Gruppenfoto. Es ist nur eines von 1700 Bildern, mit denen der Pressesprecher diese Veranstaltung dokumentierte. Foto: VA

Fröhliche Gesichter auf dem Gruppenfoto. Es ist nur eines von 1700 Bildern, mit denen der Pressesprecher diese Veranstaltung dokumentierte. Foto: VA

Fasanerie · Das Fußballcamp des TC Fasanerie Nord war erneut ein toller Erfolg: Bereits zum dritten Mal organisierte der FC Fasanerie Nord in den Pfingstferien ein Fußballcamp für alle Jugendlichen im Münchner Norden. Mit 78 Teilnehmern war diese Veranstaltung wieder sehr gut besucht.

Organisator Werner Seitz konnte mit seinem fünfköpfigen Trainergespann äußerst zufrieden sein und hatte keine Probleme, das Fußballcamp bei vier sonnigen Tagen reibungslos über die Bühne zu bekommen.

In fünf Gruppen wurden mit den Kindern an verschiedenen Stationen die unterschiedlichsten Übungen trainiert und am dritten Tag konnte vormittags sogar ein ganz spezielles Torwarttraining mit den zwölf anwesenden Keepern arrangiert werden.

Dramatische Finalspiele

Der Höhepunkt des ersten Tages war das Finale im Neun-Meter-Schießen, für das sich aus jeder Altersgruppe vier Spieler qualifizierten. Sowohl die Schützen, als auch die hoch motivierten Torhüter zeigten eine tadellose Leistung. Der zweite Tag gehörte ganz und gar dem Champions League Turnier. In zwei Altersgruppen wurden mit jeweils acht Mannschaften zwei Kleinfeldturniere organisiert, wobei die Teams altersgerecht mit älteren und jüngeren Spielern zusammengestellt waren. In teilweise dramatischen Finalspielen wurden nach dem Mittagessen dann die Gewinnerteams ermittelt.

Der dritte Tag endete nach mehreren Schuss- und Zweikampfübungen mit der Ermittlung des »Dribbelstars«. Hier musste auf Zeit ein Parcours mit den unterschiedlichsten Schikanen überwunden werden, wobei am Ende noch ein Zielschuss auf das Tor zu erfolgen hatte. Auch hier konnten die Kinder und Jugendlichen mit erstaunlich guten Zeiten glänzen. Das Highlight des Fußballcamps folgte am Nachmittag des vierten Tages, an dem zuerst der härteste Schuss mit einer Radarpistole ermittelt wurde und am Nachmittag die Eltern-Kinder-Spiele auf dem Programm standen. In wahren Schlachten konnten hierbei die Kinder alle fünf Spiele für sich entscheiden.

Viele positive Rückmeldungen

Zum Ende des Camps erhielt jeder Teilnehmer bei der Siegerehrung von Werner Seitz eine Urkunde mit Gruppenfoto überreicht und die Sieger in den Disziplinen Neun-Meter Schießen, Dribbelstar & Härtester Schuss durften einen Pokal in Empfang nehmen.

Festgehalten wurde dieses Fußballcamp auf über 1700 Fotos, die über den Pressesprecher des Vereins FC Fasanerie Nord (pressesprecher@fasanerie-nord.de) als DVD erworben werden können. Durch den großen Erfolg und die äußerst positiven Rückmeldungen wird sich der FC Fasanerie Nord darum bemühen, auch im nächsten Jahr wieder ein Fußballcamp zu organisieren.

Artikel vom 04.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...