Franz-Fihl-Straße wird ausgebaut

Moosach · Ein Ende in Sicht

Am östlichen Ende ist die Franz-Fihl-Straße noch gesperrt. Aber schon bald soll die provisorisch angelegte Straße ausgebaut werden. Foto: ws

Am östlichen Ende ist die Franz-Fihl-Straße noch gesperrt. Aber schon bald soll die provisorisch angelegte Straße ausgebaut werden. Foto: ws

Moosach · Noch ist die Franz-Fihl-Straße wegen eines Neubaus an ihrem östlichen Ende gesperrt. Wenn die Bauarbeiten an den Wohnhäusern beendet sind und die Fahrbahn wieder freigegeben ist, sei es für die Stadt an der Zeit, die bislang nur provisorisch angelegte Straße auszubauen und erstmalig herzustellen.

Das fordert der Moosacher Bezirksausschuss auf Initiative der SPD-Fraktion. »Der bisherige Ausbau mit einseitigen Bürgersteigen und ungeordneten Parkflächen ist ein Provisorium, das beendet werden muss«, argumentiert Kathrin Koop. Die Franz-Fihl-Straße sei Schulweg, führe von der Dachauer Straße aus zu Kindergärten, Krippen, zum Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl sowie zum U-Bahnhof Moosacher St.-Martins-Platz.

Wally Schmidt

Artikel vom 04.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...