Aktion der Initiative Zivilcourage

Haidhausen · Fahrräder für alle!

Haidhausen · Die Initiative Zivilcourage und das Kulturzentrum Wörthhof veranstalten eine neue Radlaktion inklusive Straßenfest am Donnerstag, 21. Juli, 19 Uhr, am Bordeaux-Platz in Haidhausen.

Es werden wieder etwa 150 Fahrräder an Menschen verschenkt, die ein Fahrrad brauchen können. Für ein buntes musikalisches Begleitprogramm ist gesorgt, es gibt bayerische und indische Musik.

Für alle, die nicht benutzte Fahrräder zuhause stehen haben: Die Veranstalter freuen sich auf Spenden von Rädern in fahrbarem Zustand. Die Räder können auch abgeholt werden.

Im September letzten Jahres hatte die Initiative Zivilcourage eine erste erfolgreiche Radlaktion veranstaltet. Nach einem Aufruf hatten Münchner Bürger etwa 150 Fahrräder gestiftet, die an bulgarische Tagelöhner, die in sehr prekären Bedingungen in München leben, verschenkt werden konnten. Sie haben so nun die Möglichkeit, in München mobil zu sein, auch wenn sie sich keine MVV-Tickets leisten können.

Es gibt natürlich auch viele andere Menschen, die unter Ausgrenzung, Ausbeutung und andern Ungerechtigkeiten zu leiden haben. Das Ziel der Initiative Zivilcourage ist es, diese Menschen zu stärken und gemeinsam neue Wege des Zusammenlebens zu beschreiten, um Ungerechtigkeiten zu bekämpfen und zu überwinden.

Artikel vom 04.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...