Malescha wird Neunter bei U 19-Weltmeisterschaft

Lohhof · Erfolgreicher Lohhofer

Daniel Malescha im Angriff bei der U19 Beach-Weltmeisterschaft. 	Foto: FIVB

Daniel Malescha im Angriff bei der U19 Beach-Weltmeisterschaft. Foto: FIVB

München-Lohhof · Mit Platz neun kehrte Daniel Malescha vom SV Lohhof (SVL) von der Beach-Weltmeisterschaft der U 19 in Umag/ Kroatien zurück. Sandra Ittlinger musste sich leider schon in der Qualifikation geschlagen geben.

Beim A+-Turnier am Ostseebad in Damp erreichten Fedosova/ Niemczyk den fünften Platz. Einen Doppelsieg bei den Bayerischen Volleyball-Verband (BVV)-Beach-Cups in Velden und Dingolfing feierte Veronika Kettenbach.

Die große Ehre Deutschland bei der Beachvolleyball-Weltmeisterschaft der U 19 in Umag/Kroatien zu vertreten, hatten Daniel Malescha und Sandra Ittlinger vom SV Lohhof. Sandra Ittlinger trat mit Jelena Wlk (VC Olympia Berlin) in der Qualifikation an und musste sich dort einem litauischen Team mit 1-2 (-15, 19, 10) geschlagen geben. Malescha war mit seinem Partner Jenne Hinrichsen (SC Strande) als Team Deutschland I für das Hauptfeld gesetzt. In der Poolphase gab es einen Sieg gegen Tschechien, aber auch zwei Niederlagen gegen Neuseeland und Kanada. Als einer der besten Gruppendritten qualifizierten sich die deutschen Beacher aber für das Achtelfinale, in dem sie auf das Team Österreich trafen. In zwei Sätzen (17, 18) mussten sich dann aber am Ende Malescha/Hinrichsen geschlagen geben und belegten damit einen neuten Platz.

Für das Lohhofer Beachteam Valeria Fedosova/Natascha Niemczyk ging die Reise an diesem Wochenende zum A+-Turnier ans Ostseebad Damp. An Position drei gesetzt setzten sich die beiden SVL-Beacherinnen in ihren ersten beiden Spielen durch und hatten damit schon Platz fünf sicher. Im ersten Spiel um den Einzug ins Halbfinale mussten sich Fedosova/Niemczyk mit zweimal 13-15 dem Team Culav/Schillerwein geschlagen gegeben. Auch im zweiten Versuch klappte es nicht, denn auch Eichler/ Hoppe (11, 11) waren an diesem Tag zu stark für das Lohhofer Gespann. Damit blieb es bei Platz fünf und vier weiteren Punkten für das Ziel Deutsche Meisterschaften in Timmendorf.

Ein perfektes Wochenende war es für Veronika Kettenbach, denn die Bundesliga-Zuspielerin des SV Lohhof sicherte sich mit Marion Mirtl den Turniersieg beim BVV-Beach-Cup in Dingolfing. Am Sonntag trat Kettenbach dann mit der Kapitänin des Bundesliga-Teams Stephanie Utz an und siegte auch beim BVV-Beach-Cup in Velden. Jeweils mit Platz drei von den beiden Turnieren kehrte Susanne Lehner mit ihrer Augsburger Partnerin Sandra Thomalle zurück. Nur in Dingolfing waren Kathrin und Kristin Standhardinger sowie Saskia und Sigrit Niemczyk am Start, die sich auf den Rängen vier beziehungsweise neun platzierten. Nicht ganz so erfolgreich waren die Lohhofer Männer an diesem Wochenende. Sowohl in Velden als auch in Dingolfing waren Andreas Gigl/Tobias Recknagel des beste SVL-Team auf Platz sieben. Tom Gailer mit seinem Freisinger Partner Dejan Jankovic belegte den 9. beziehungsweise 13. Platz. Simon Osterhold holte in Velden mit dem Herrschinger Jonathan Janusche den siebten Platz und erreichte mit Bundesliga-Trainer Benedikt Frank in Dingolfing den 13. Platz. Michael Haeger war mit seinem Moosburger Partner Michael Schmidt auch auf beiden Turnieren vertreten und wurde dort 9. beziehungsweise 13.

Artikel vom 30.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...